Lieder in iTunes verschieben

Gelöst/Geschlossen
Frau Kuchen - 22. Dezember 2012 um 22:15
 Frau Kuchen - 23. Dezember 2012 um 14:23
Guten Tag,

iTunes importiert eine CD. Das Album wird auch angezeigt, aber ein Lied liegt außerhalb des Albums als separater Song. Vermutlich weil dieses Lied ein Bonus-Track ist. Wie bekomme ich dieses Lied innerhalb von iTunes in das Original-Album. In iTunesMedia ist das Lied im richtigen Ordner. Will ich also das gesamte Album über iTunes abspielen, fehlt mir dieses eine Lied!

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
23. Dezember 2012 um 14:06
Hi, am besten wäre wahrscheinlich der Versuch, das Album zusammenzulegen in iTunes selber. Versuche hierzu folgendes:

* Wähle alle Lieder des Albums aus
* Klicke mit der rechten Maustaste auf die markierten/ausgewählten Lieder und wähle dann im erscheinenden Menü "Information".
* Bestätige dann bei der Frage, ob du Informationen mehrerer Lieder auf einmal bearbeiten möchtest mit "Ja"
* Und trage dann die passenden Informationen für alle Lieder nochmals neu ein z.B.
Interpret, Album-Interpret, Album ... und dann unter Sortierung ebenso nochmals die entsprechenden Infos wie Interpret für Sortierung etc.

Klicke dann auf OK. Auf diese Art und Weise hat es bei mir oftmals geklappt. Viel Glück!


1
Hey, das war's! War schon am verzweifeln! Es handelt sich um ein Album von Blink 182. Das einzelne Lied war im Namen mit "-" betitelt, Also Blink-182. Hab jetzt einfach den Strich gelöscht und schon hat es gepasst. Vielen Dank! Hab nämlich noch ein paar Lieder die außerhalb des Albums stehen. Ich frage mich nur, weshalb iTunes alle Lieder von einer CD importiert, aber ab und zu eines separat speichert.
Naja, hab jetzt auf jeden Fall eine Lösung! Danke nochmals und Frohe Weihnachten!
0
Treten Sie der Community bei