Probleme mit Internetzugriff auf PS3

Geschlossen
dark-sse - Geändert am 12. November 2020 um 03:02
 CO-OP_Fan - 23. Februar 2010 um 18:09
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner PS3, und zwar kann ich nicht aufs Internet zugreifen!
Warum und wieso, weiß ich leider nicht.
Ich habe alles versucht, aber es geht einfach nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Lesen Sie auch:

2 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 12. November 2020 um 03:05
Hallo dark-sse,

Ich habe mal versucht, hier einige Tipps zu sammeln, die bei dem Internetproblem bei der PS3 helfen könnten. Vor allem bei WLAN, ich hoffe das trifft auf dich zu.

Einige WLAN-Router verfügen über eine Zugangskontrolle, ein sogenannter MAC-Adressenfilter. Wenn dieser an ist, ohne dass die MAC-Adresse deiner PS3 enthalten ist, wird eine Online-Anbindung der PS3 verhindert. Schau also mal nach, ob der MAC-Adressenfilter deines Routers abgeschaltet ist oder die MAC-Adresse deiner PS3 enthält. Die MAC-Adresse der PS3 findest du übrigens in den Systeminformationen.

Wenn dein Sicherheitsschlüssel (WPA, WPA2) Sonderzeichen enthält, können auch die u.U. Probleme bereiten. Du kannst also auch versuchen, den Key zu ändern.

So, der letzte Tipp, den ich gefunden habe: Bei manchen Geräten gibt es eine sogenannte UPnP --> Funktionen, die allesamt aktiviert sein müssen (Statusinfo und alle anderen). Mehr dazu findet man zumeist im Benutzerhandbuch der Router.

Ich hoffe, dass dir das hier weiterhilft.

LG

1
Hi dark-sse,

anfangs hatte ich auch das Problem, dass ich keine drahtlose Verbindung zum Internet herstellen konnte.
Bei mir war es der Router. Ich habe einen Netgear, der sich geweigert hat, meine PS3 zu erkennen.
Nach mehrstündigem Suchen in diversen Foren hab ich dann das Problem aus der Welt schaffen können, indem ich eine neue Firmware aufgespielt hatte (steht zum Download auf der Hersteller-Webseite bereit).
Anschließend hat es sofort geklappt.

Ich hoffe, dass dir das hilft.

Bis denne
0
Treten Sie der Community bei