Win7 und Win8 parallel installieren

Geschlossen
Ala2adin Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch Oktober 31, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 2, 2012 - Geändert am 13. November 2018 um 06:55
 theo4465 - 2. November 2012 um 16:38
Hallo,

Noch eine Frage bitte,
Wäre es möglich beide Systeme gleichzeitig zu haben, meine damit Windows 7/Windows 8....
z.B jedes System soll in eine separate Partition installiert werden ?
Wird man beim Booten die Wahl zwischen beiden Wins haben ?

Danke

3 Antworten

Hallo,

Man nennt solche parallele Installation Dualboot .

erstelle dazu neben die Windows 7 Partition eine leere Partition, dann installiere auf diese neue Partition Windows 8. Beim Hochfahren wirst du dann die Wahl zwischen beiden Systemen haben.

achte darauf, das du die Personal Use (voll) Version von Windows 8 installierst, also nicht die Upgrade Version. Für die Upgrade Version benötigt man die XP, Vista oder 7 Lizenz. Oder Alternativ installiere auf beide Partitionen Windows 7 und anschließend upgrade eines der beiden Win7 auf Windows 8.
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes gemacht:
neue Partition erstellt > Windows 7 darauf installiert und dann Windows 8 Upgrade Version drauf.
und das hat einwandfrei geklappt ;-)
0
Hallo,

warum bleibt ihr nicht mit Windows 7, bis man wirklich sieht was , die neue Version mitbringt....
Also ich persönlich bin zufrieden mit Windows 7....und werde noch mit dem Kauf von Windows 8 erst mal abwarten
0
Treten Sie der Community bei