Was bedeutet SQL?

Gelöst/Geschlossen
Student - Geändert am 15. November 2018 um 09:17
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 - 31. Oktober 2012 um 06:42
Guten Tag,
Wüsste jemand, was man damit meint???? Ich muss nächsten Semesters einen
Kurs (ich studiere Übersetzung und im Vorlesungsverzeichnis wird es gemeint , dass ich SQL Kurse belegen muss... Im Netz habe ich keine zufriedenstellende Antwort finden können... Ich hoffe, es gibt unter uns Studenten, die mir helfen könnten. Thank u.

3 Antworten

anonymer Benutzer
24. Oktober 2012 um 18:57
https://de.wikipedia.org/wiki/SQL

Wikipedia hilft immer!

Es ist einfach ne Datenbankssprache, so schwer ist das nicht ;-)

Gruss Dederi
1
Hi Dederi!!!!
Zu Beginn hab den ersten Dank für deine schnelle Antwort...
Ich habe schon die Definition dessen herausgegooglt , doch habe ich nur Bahnhof verstanden...
Nun muss ich mich anderes ausdrücken beziehungsweise meine Frage neu formulieren: was hast diese SQL ( Datenbanksprache) mit dem Studiengang ( Übersetzung zu tun ?????)))))) Ich werde doch als Übersetzer nicht als Programmierer tätig werden!!!!!
0
anonymer Benutzer
30. Oktober 2012 um 17:14
Im Übersetzten sind Datenbanken genauso wichtig wie in den Informatik! Wenn du dies studierst würde ich dir dringend anraten dazu Fachlektüre zu kaufen, da du im Internet sehr viele falsche Infos findest!
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
Geändert am 15. November 2018 um 09:19
Hallo,
Dieses Dokument zum Download könnte dir vielleicht weiterhelfen...
MfG
0
Treten Sie der Community bei