Melden

Was soll ich in meinem Rechner ändern? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage TinaSport 4Beiträge Dienstag Oktober 23, 2012Mitglied seit: Oktober 30, 2012 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Nov 5, 2012 08:33
Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich lohnt meinen PC mit neuen Komponente aufzurüsten oder wäre mit der Schaffung eines neues Rechners besser beraten ?
meine aktuelle Systemkonfiguration:
Prozessor:DualCore Intel Core 2 Duo E6320, 1866 MHz (7 x 267)
Mainboard:Abit LG-95 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Chipsatz: Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher:3328 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)

Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Wenn du Erfahrung mit dem Aufrüsten von PCs hast, dann würde ich die dazu raten, dir einen neuen QuadCore von Intel zu besorgen, z.B. Q9550, das spielt nicht so eine Rolle, Hauptsache er hat nen 775 Sockel, der auf das Mainboard passt. Dann würde ich vielleicht den Arbeitsspeicher auf 4GB DDR2-1066 oder wenns geht auf DDR2-1333 upgraden... je nach dem was das Mainboard unterstützt. Dann würde ich mir sicher eine neue Festplatte anschaffen, und zwar eine SSD, 120GB sollten reichen. Je nach dem für was der PC ist, auch noch eine neue GraKa, dann braucht es aber wahrscheinlich auch ein neues Netzteil.

Solltest du keine Ahnung von PCs hast, dann geh lieber in den PC-Laden um die Ecke und zahle 800-1200Euro für nen neuen PC, der sollte dann mindestens für 5 Jahre reichen.

Gruss Dederi
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo,

Ich glaube, dein Vorhaben lohnt sich wirklich nicht , deine PC zählt schon als eine veraltete Kiste.

Der Prozessor sowie deine Grafikkarte sind ziemlich alt, und wenn du nur dein Prozzi oder deine Grafikkarte austauscht, dann wird eine der beide Komponente wegen Leistungsunterschied den Schritt nicht mithalten.

Also klar ausgedrückt --> kauf dir einen PC, oder besser lass dir einen neuen PC zusammenbauen.

für weitere Ratschläge stehen wir gerne in Verfügung ;-)
Fritz- Nov 1, 2012 06:17
Hi,
Wann kommen eigentlich die neue Benchmarkes aus?
MFG
Antworten
Dederi 739Beiträge Montag August 30, 2010Mitglied seit: ModeratorStatus August 14, 2015 Zuletzt online: - Nov 1, 2012 18:36
Die kommen täglich ^^ Die werden immer wieder aktualisiert!
Antworten
Fritz- Nov 3, 2012 06:28
Hallo Dederi,
Achso!!
Und wo kann die finden?!? Ich meine die aktualisierte Benchmarkes?
Danke im voraus.
Antworten
Dederi 739Beiträge Montag August 30, 2010Mitglied seit: ModeratorStatus August 14, 2015 Zuletzt online: - Nov 3, 2012 10:03
http://www.cpubenchmark.net/ man geht auf diese Seite und wählt die Kategorie an Benchmarks aus, die man will, z.B. die HighEnd-Varianten. Dann sind da die CPUs aufgelistet und man kann schauen wo man seine CPU wiederfindet.
Antworten
Fritz- Nov 5, 2012 08:33
Alles klar,
Vielen Dank ^^
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!