Melden

Habe ich eine Malware geschoppt ???? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage DPhBxl - Letzte Antwort am Jun 11, 2012 10:34
Guten Tag,

Seit paar Tagen dauert es länger als sonst eine Webseite aufzurufen.
Meint ihr , ich hätte eine Malware geschoppt ????
Ich habe einfach Todesangst ume meinen iMac . Daher bitte ich euch um schnelle Rückmeldung.
Danke im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
^^ Jaja Apple, Überheblichkeit endet oft in einem Tiefen fall: Virenfrei ist leider Vergangenheit ;-)

Also generell ist es nicht umbedingt ein Zeichen für Malware, aber sie haben sehr gut aufgepasst und beobachtet, es könnte viele Faktoren haben, z.B. haben sie in den letzten Tagen irgendwelche Software installiert die sehr grosse Mengen an Ressourcen schlucken wie (Photoshop, Cinema4D) Foto oder Video-Bearbeitungsprogramme? Sie können auch mal überlegen, woher sie sich einen evt. Virus eingefangen haben können... Haben sie irgendwelche Daten von unsicheren Seiten geladen, haben sie auf irgendwelche unseriösen Seiten geklickt (sind weitergeleitet worden...) oder haben sie aus Versehen auf einen Spamlink gedrückt. All diese Fragen können sie sich stellen.
Sonst gibt es z.B. mal die Möglichkeit zu beobachten welches Programm denn soviel Systemleistung schluckt, das kann man ganz leicht im "Taskmanager" der sogenannten "Aktivitätsanzeige" dort sind eigentlich alle laufenden Prozesse aufgeführt, sollte dort etwas Unbekanntes einen komisch hohen Betrag an Leistung saugen, sollten sie den Task evt. mal Googlen. Ich bin natürlich auch bereit ihnen Hilfe anzubieten.

Gruss Dederi
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu
erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Hallo!

Auf die Gründe dieses Problems ist Dederi ausführlich eingegangen .... Es wäre Zeitverschwendung , dies anzuschneiden ... Lade CCleaner herunter , deinen PC zu cleanen , dann kannst du ein Anti - Virusprogramm z.B: Panda Cloud Antivirus auf deinen PC installieren...
Sollte es jedoch Probleme eintreten , sag Bescheid...
Ich stehe dir gerne zur Hilfe zur Verfügung.
Viel Spaß.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!