USB Ports funktionieren nicht mehr

Gelöst/Geschlossen
TomCat - 16. Mai 2012 um 15:59
 anonymer Benutzer - 16. Mai 2012 um 17:37
Hallo,

Seit einigen Tagen 2 meiner USB Ports von insgesamt 3 Ports funktionieren nicht mehr, wenn ich was anschließe hör ich ein Signal als ob das Gerât erkannt wurde...aber dann tauchst auf dem Bildschirm ein fenster mit der Meldung :
"Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"
Wie kann ich das Problem lösen ?

Danke

1 Antwort

anonymer Benutzer
16. Mai 2012 um 17:37
Das Problem hatte ich auch, bei mir lags dran, dass meine Festplatte zu einer Überspannung geführt hat, und so das Mainboard automatisch die Verbindung gekappt hat, bzw. sie gar nicht eingehen konnte. Bei mir hat es geholfen zuerst die Festplatte an den PC anzuschliessen und dann erst an den Strom.

Ist denn das Gerät das du anschliessen willst extern mit Strom versorgt?

Wenn es ein USB-Stick ist geh doch mal auf "Start" und such nach "Verwaltung" dann drück auf "Computerverwaltung" und dann auf "Datenträgerverwaltung". Dort sind alle Festplatten und Laufwerke aufgeführt. Sollte oben eines in der Liste keinen Buchstaben zugewiesen haben, mach nen Rechtsklick unten auf das entsprechende Feld und geh auf "Laufwerkbuchstaben zuweisen" oder ähnlich. Dann nimm irgendeinen. Nun sollte das Laufwerk im Explorer angezeigt werden.

Wenn es eine Maus oder Tastatur oder so ist, könnte es sein, dass das Problem an den Treiber liegt, dazu geh auf die Herstellerhomepage und informiere dich ob die Treiber aktuell sind, ggf. updaten.

Gruss Dederi
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu
erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
0
Treten Sie der Community bei