Melden

6 Monitore am PC betreiben [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage dicepa - Letzte Antwort am Apr 22, 2012 23:57
Hallo,

Ich hoffe, ich bin auch richtig,
Ich habe vor kurzem ein kleines Spielprogramm mit C++ geschrieben und compiliert...
Und möchte jetzt wissen, welche Komponente brauche ich, um das Spiel gleichzeitig auf 6 Monitore laufen zu haben ?
oder kurz gesagt:
Wie kann ich 6 Monitore an einem PC anschließen ?
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+1
moins plus
Hier ein "Selbstversuch" in einem Nachbarblog: http://www.digitale-speisekarte.info/6-monitore-an-einem-computer

Sonst Grundsätzlich gibt es verschiedene Methoden, entweder kauft man sich eine genug neue (so weit ich weiss nur bei ATI Karten) GraKa und kann somit die entsprechende Anzahl Bildschirme anschliessen, sonst gäbe es noch die Möglichkeit eines Videosplitters (http://www.jacob-computer.de/KVM_und_Data-Switches_Videosplitter_ATEN_8_Port_Video_Switch_VS881_-_Bildschirm-Switch_-_8_Anschl%FCsse_%28VS881%29_artnr_340792.html?SID=18f906647cb16bb7a5baeef8f419da3f) oder etwas ähnlichem, der das Signal einfach aufteilt (kann zu Komplikationen kommen...).
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Hallo,

Du kannst 2 Grakas, die jeweils 3 Monitore betreiben können, nutzen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ich bezweifle stark, dass deine Grafikkarte 6Monitore verwalten kann, informieren sie sich doch mal im Internet ob ihre Grafikkarte dies kann, dann können wir weiter schauen.

Gruss Dederi
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Dederi,

Die Frage bezieht sich nicht speziell auf meine Grafikkarte, ( ich habe auch nirgendwo erwähnt, was für Karte ich habe, by the way).
Aber ich will nur wissen, wie und womit man das machen kann ?
Sprich:gibt's Grafikkarten, die fähig wären 6 Bildschirme zu betreiben oder soll man bestimmte Karten Zusammenstellungen haben ?
Solche Infos brauche ich, um das Vorhaben zu realisieren.

Danke Dir im voraus
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!