Rat zu iPhone 3G auf ebay

Gelöst/Geschlossen
PLZ HELP Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 4, 2014 - Geändert am 24. Oktober 2018 um 04:04
NIZO.A Beiträge 64 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2012 - 13. April 2012 um 18:22
Guten Tag,
ich habe in EBAY. ein iPhone zum Verkauf gefunden. Der Preis ist echt verführerisch aber ich bin mir nicht sicher , dass es um ein echtes iPhone geht.
Hier ist der Adressenlink: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-3-G-16-GB-schwarz-Ohne-Vertrag-frei-alle-Sim-Karten-/320873459909?pt=DE_Handy_s&hash=item4ab58c70c5
Was meint dazu? Vielen Dank für eures Lesen.
L.G

3 Antworten

anonymer Benutzer
3. April 2012 um 22:23
Hey PLZ HELP

Ich habe mir mal deinen Link angeschaut und ich sollte schon vorraus sagen, ich bin grundsätzlich gegen den Kauf von elektronischen Geräten über ebay, da sehr oft Probleme auftauchen.

Zu deinem Fall: Ich habe mal kurz den Verkäufer gegooglet und dieser scheint mir ziemlich seriös er führt auch einen kleinen Elektrofachhandel (siehe Beschreibung und Google). Was das Produkt angeht, würde ich sagen es ist echt, sonst hätte der gute Herr wohl kaum 100% positive Bewertung. Aber zum offenen SIMLOCK bin ich skeptisch, vor allem nach dieser Rezesion:

"Achtung bei diesem VK riecht nach Betrug" von:
Mitgliedsname sebastho ( Bewertungspunktestand von 18Gelber Stern für 10 bis 49 Bewertungspunkte)
Artikelbeschreibung stimmt nicht mit dem Artikel überein. Verkäufer hat in der Überschrift den Artikel "ohne Simlock" bechrieben. Nach umfangreicher Recherche meinerseits bei Gravis und T-Mobile konnte dann das iphone doch noch entsperrt werden. Es wurde eine Rechnung als Beweis, dass das iphone erst 1 Jahr alt ist, beigelegt. Allerdings passt die Rechnung nicht zu dem gekauften Artikel (falsche IMEI, gekauft wurde ein 3G, in der Rechnung ist ein 3GS ausgewiesen). Man könnte auch Betrug vermuten


Wenn du den SimLock selber aufheben kannst z.B. mit Hilfe des Jailbreaks ist das für dich kein Problem sonst würde ich mir ernsthaft überlegen ob du dir das antuen willst, bzw. ob du es wagen willst, das iPhone zu kaufen und im schlimmsten Fall es gar nicht benutzen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Dederi
2
PLZ HELP Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 4, 2014
4. April 2012 um 10:20
Guten Morgen Dederi!
Vielen Dank für deine großartige Hilfe. Es ist einfach herausragend , dass du mir helfen willst , konntest . Du hast mit jedem Wort Recht , aber ich will mir auf jeden Fall ein " iPhone " kaufen. Hast du etwa Ahnung , wo man sich simlock freie und günstige iPhones kaufen kann ?Abgesehen von EBAY. Natürlich. SimLock kann ich niemals aufheben, daher scheint die Sache riskant zu sein .... irgendwie kommen mir Zweifel ans iPhone hoch((((
0
anonymer Benutzer
4. April 2012 um 20:08
hmmm... wo du SIM-Lock freie iPhones her bekommst.... ehrlich habe ich damit keine Erfahrung evt. bei einem (sehr) kleinen Elektrofachhandel in der nächsten Stadt oder so ähnlich (Google hilft da sicher weiter). Zum SIM-LOCK entferenen: Ich glaube jeder der einen Router installieren oder einen PC neu aufsetzten kann sollte auch ein iPhone entsperren (SIM-LOCK entferenen können). Dazu hätte ich hier evt. ein paar LInks:

Was ist ein Jailbreak?: https://www.giga.de/extra/jailbreak-ios/artikel/was-ist-ein-jailbreak-warum-sollte-ich-jailbreaken/
Was ist ein Unlock?: https://www.apfeltalk.de/community/threads/was-ist-jailbreaken-und-was-bedeutet-unlock.197374/
Was brauch ich?: https://www.handy-faq.de/forum/iphone-jailbreak-anleitung-deutsch-t68106/
Wie geht das?: Es kommt auf den Jailbreaktypen an, bevor du jailbreakst solltetst du dich zuerst mindestens ne Woche mit dem ganzen Thema beschäftigen! Es ist nicht leicht aber mit ein wenig Erfahrung und Fingerspitzengefühl ist alles möglich! WICHTIG: Nicht jedes iPhone bzw. nicht jede iOS-Version lässt sich Jailbreaken bzw. UNLOCKEN, so achte auf die Firmversion und den Typen des iPhones. (Google ist dein bester Freund.)

Wenn das jetzt alles viel zu kompliziert tönt und du nicht jailbreaken willst, dann fallen mir nur zwei Lösungen ein: das erste ein "offizielles" iPhone kaufen oder einfach ein anders Handy nehmen.
0
PLZ HELP Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 4, 2014
12. April 2012 um 13:20
Hallo Dederi!!!!
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich weiß es zu schätzen. Eine letzte Frage und du kannst zuerst deine Ruhe vor mir haben)))).
Sollte es ( angenommen ) mein zukünftiges erstes iPhone gesperrt werden ( ich bin doch das Risiko eingegangen und habe es mir online bestellt) kann ich es bei Telekom oder bei irgendwelchem Provider entsperren lassen? Mir ist zu Ohren gekommen , dass Telekom es bei wildfremden Phones tut.
Sieht man , dass du voll Ahnung von iPhones hast)))). Stimmt es denn ? Oder kursieren nur Gerüchte?
0
anonymer Benutzer
12. April 2012 um 17:19
Ich habe das auch gehört aber nur durch meinen Cousin und ich weiss nicht wie vertrauenswürdig diese Aussage ist. Er hat erzählt ein Freund hätte das Gleiche gehabt aber ich würde mich nicht auf das Wohlwollen von der Telekom velassen... Aber wenn man nett fragt denke ich sie werden dir sicher weiterhelfen ;-) sonst wenns gar nicht anders geht könnte ich das Jailbreaken evt. über Skype erneut erklären... Das iPhone wegschmeissen musst du sicher nicht, aber wenn ich dich wäre würde ich (falls nicht schon vorhanden) MIT DEM UPDATEN WARTEN!!!! am besten wäre die Version iOS 4.3.3 auf keinen Fall auf iOS5 updaten bevor nicht alles funktioniert.
0
PLZ HELP Beiträge 53 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 4, 2014
12. April 2012 um 17:43
Hallo Dederi!
Das Geld habe ich heute überwiesen. Sobald mein Phone da ist , sage ich dir Bescheid. Es kann sehr gut sein , dass ich deine Hilfe benötigen würde. Da ich alles , bis auf Fingerspitzengefühl habe...Falls du mir noch weiterhin helfen würdest^^^^
0
anonymer Benutzer
13. April 2012 um 16:58
Gerne schreib mich sobald du Probleme hast am besten über eine persöhnlich Nachricht an... Einfach auf meinen blauen Namen drücken und dann findest du irgendwo auf der Seite nen Knopf für die PN. Dann kann ich dir auch die Skypeadresse sagen ;-)
0
NOKIAMINI97 Beiträge 62 Mitglied seit Mittwoch November 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 17, 2014 5
12. April 2012 um 17:58
Hallo zusammen!
Ich hoffe , ich werde hier ausgeholfen.
Heute habe ich mir mein erstes iPhone 3 G geschenkt bekommen. Es ist mein Geburtstag ))) Any way , geht es darum , dass irgendwas über Kreditkarte im iTunes... Wäre es notwendig meine Bankdaten einzugeben , iTunes Account errichten zu können? So sehr vertraue ich dem Netz nicht. Selbst ein Online-Girokonto habe ich nicht. Soll ich wegen einem Handy meine Bankdaten ins Netz eingeben????
Vielen Dank an allen , die die Güte haben werden , mich zu orientieren.
0
anonymer Benutzer
12. April 2012 um 18:43
Dazu bietet sogar Apple selber Hilfe an... Ich glaube ich könntes gar nicht besser beschreiben daher schau einfach hier ;-): https://support.apple.com/de-de/HT204034

Gruss Dederi
0
NIZO.A Beiträge 64 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2012 6
13. April 2012 um 11:58
Hallo Dederi!
Nachdem ich deine Einträge gelesen habe ( ich war schließlich auf die Suche nach einer Antwort auf meine Frage))), merke ich , dass du eine große Ahnung vom iPhone- Welt hast...Nun hätte ich dich gerne gefragt , ob ich mein Telefonadressenbuch in einer Dateiordner transportieren und speichern kann? Ich will in eine Mission gehen , dabei darf ich nicht telefonisch erreichbar sein ...Doch hätte ich die Nummer gerne dabei. Geht das oder muss ich alle Nummer aufschreiben????((((
0
anonymer Benutzer
13. April 2012 um 16:56
Das kommt ganz darauf an ob du einen Mac oder einen PC hast, ich persöhnlich benutze Windows7 und ich synchonisiere meine Kontake mit dem Programm "Microsoft Office Outlook" und gleiche sie immer ab, wenn du willst kannst du auch einmal synchonisieren, dann alle Kontakte vom iPhone löschen und einfach auf keinen Fall mehr synchonisieren, sonst löscht es die Kontakte auch auf dem PC und sobald du sie wieder drauf haben willst gehst du in iTunes und drückst auf dein iPhone und setzt ein Häklein bei "Auf dem iPhone überschreiben" dann nimmt es alle Kontakte wieder aufs iPhone. Beim Mac funktioniert das ganze glaube ich sogar über das Programminterne "iContact"... da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
0
NIZO.A Beiträge 64 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2012 6
13. April 2012 um 18:09
Hallo Dederi! Vielen Dank ,dafuer dass du mir helfen wolltest und alles erklärt hast.
Leider bin ich nicht mehr ein User von Windows . Nach dem Kauf des iPhones habe ich mir iMac gekauft, in der Annahme , dass ich dadurch keine Probleme mit meinem iPhone vermeide. Doch bin ich scheinbar vom Pech verfolgt. Danke ich stelle dann die Frage im Forum. Vielleicht werde ich weiter geholfen.
Vielen Dank und schönes Wochenende)))
0
anonymer Benutzer
13. April 2012 um 18:19
^^ Okey wenn du weiterhind Hilfe benötigst schreib ruhig wieder ich versuche dir dann zu helfen ;-)
0
Treten Sie der Community bei