Melden

Vorwahl 0022!! [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Strong - Letzte Antwort am 31. August 2016 09:56
Guten Tag,

Woher kommt die Vorwahl 0022?

MFG
Mehr anzeigen 
Bewertung
+60
moins plus
Der Anrufer kommt aus Afrika ;-) Elfenbeinküste hat die Vorwahl: 0022...
http://www.travellinxx.de/code2/knowhow/service/vorwahlen.shtml

Gruss Dederi
Andrea- 9. April 2013 00:36
hallo, werde in letzter zeit auch öfter von jemandem mitder vorwahl +22 angerufen...
Hat mir auf die mobilbox irgendwas wie: hello I'm your boyfriend from africa...
Draufgesprochen..den rest versteh ich nicht..u hat vorher französisch gesprochen..?
Ist bei euch da weiter was rausgekomme? Sind das betrüger, oder was soll das ganze??
Antworten
urs- 18. September 2015 10:01
Sind wahrscheinlich betrüger, die sich als entfernte verwandte vorstellen oder wie in deinem fall als boyfriend und dan geld abkaßieren wollen. Die polizei in deutschland kennt schon solche vorfälle.
Antworten
jedtheboss 2325Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 9. April 2013 10:00
Hallo,
Sei immer vorsichtig!
Die sind meistens Betrügerei und Geld Abzockerei...
Geh NIE dran...
MfG
Antworten
Chris- 23. Oktober 2013 20:58
@fish: falsch. Die 5. Stelle hat sehr wohl Bedeutung:

http://www.auslandsvorwahlen.net/de/search?q=0022
Antworten
cs- 13. August 2016 14:31
Hallo, bin über Google hierher gekommen...hatte heute auch einen solchen anruf... am anderen ende der leitung stöhnte jemand ununterbrochen , dann hat eine leise stimme immer gerufen: help me help me...es hörte sich ganz furchtbar an - meint ihr das ist alles gespielt?
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+5
moins plus
Das sind Betrüger. Sie reagieren z.B. auf Verkaufsannoncen und behaupten, sie wollen das Gut kaufen, aber seien im Moment im Ausland. Sie wollen das Geld aber sofort überweisen, damit sie den Artikel sicher bekommen. Dann wollen Sie Adresse, Telefonnummer usw. damit sie das Geld überweisen können. Und dann gehts los. Sie hätten Schwierigkeiten, man soll auf die und die Nummer (meist mit Vorwahl 0022) anrufen und dem Postbeamten bestätigen, dass man der rechtmässige Empfänger sei. Diese Telefone kosten € 10.-- die Minute und der Gesprächspartner versucht solange wie möglich zu quatschen.
Stefan- 31. August 2016 09:56
Hallo mich hat auch jemanden angerufen am 25.8.16 mit der +22 hat aber gleich wieder aufgelegt ich denke mal das es die betrüger sind aufpassen wenn ihr die nummer auf eurem display seht +2280011366 gruss stefan
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!