Outlook 2007 verlangt kein Passwort

Gelöst/Geschlossen
John peter - Geändert am 24. November 2018 um 08:02
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 18. September 2012 um 12:11
Guten Tag,

ich arbeite mit Oulook 2007 . Von mir wird kein Passwort verlangt und das finde ich voll komisch . Denn es geht um Mails höchster Stufe und ich will mein Posteingang mit einem sicheren Passwort sichern.
Was soll ich tun ?
Danke für jeden Rat im Voraus.
MFG

2 Antworten

master card Beiträge 90 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 12, 2014 26
29. Dezember 2011 um 09:50
Guten Morgen !

Ich habe die Loesung deines Problemes , das ich hier dir reinkopiere:
Zitat:

"Festlegen eines Microsoft Windows-Anmeldungskennworts

Klicken Sie in Microsoft Windows auf die Schaltfläche Start, und dann auf Hilfe und Support.
Suchen Sie nach Benutzerkonten, um Inhalte zu Benutzerkonten zu finden.

Seitenanfang Seitenanfang
Festlegen eines Kennworts für Ihre Persönliche Ordner-Datei (PST)

Wenn Sie in Outlook ein Internet-E-Mail-Konto verwenden, z. B. ein POP3- oder HTTP-Konto, werden die E-Mail-Nachrichten an eine PST-Datendatei auf der lokalen Festplatte Ihres Computers übermittelt. Sie können für die PST-Datei ein Kennwort verwenden, um versehentliche Zugriffe von anderen Personen zu verhindern, denen Sie vertrauen und mit denen Sie den Computer gemeinsam nutzen. Für jede Person, die den Computer verwendet, können die E-Mail-Nachrichten an eine eigene PST-Datei übermittelt werden, für die wie folgt ein Kennwort festgelegt werden kann:

Wichtig Das PST-Kennwortfeature ist nicht dafür ausgelegt, Schutz vor Hackern zu bieten.

Klicken Sie im Menü Datei auf Datendateiverwaltung.
Klicken Sie auf der Registerkarte Datendateien auf die Persönliche Ordner-Datei (PST), für die Sie ein Kennwort erstellen möchten. Klicken Sie anschließend auf Einstellungen.
Klicken Sie auf Kennwort ändern.
Geben Sie in das Feld Neues Kennwort das neue Kennwort ein. Das Kennwort kann eine Länge von bis zu 15 Zeichen aufweisen, und die Groß-/Kleinschreibung wird beachtet.

Verwenden Sie sichere Kennwörter, die Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbole kombinieren. Unsichere Kennwörter weisen nicht diese Mischung auf. Sicheres Kennwort: Y6dh!et5. Unsicheres Kennwort: Haus27. Kennwörter sollten mindestens 8 Zeichen aufweisen. Ein Kennwort mit 14 oder mehr Zeichen ist noch besser. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen und Verwenden sicherer Kennwörter.

Es ist ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Kennwort merken. Wenn Sie das Kennwort vergessen, kann es von Microsoft nicht wieder bereitgestellt werden. Bewahren Sie die Kennwörter, die Sie sich notiert haben, an einem sicheren Ort getrennt von den anderen Informationen auf, die mit dem Kennwort geschützt werden sollen.

Geben Sie in das Feld Kennwort bestätigen das neue Kennwort noch einmal ein.
Wenn Sie einen Computer gemeinsam mit anderen nutzen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern nicht. Jeder mit Zugriff auf den Computer könnte sonst Ihre PST-Datei öffnen. Wenn Ihr Windows-Benutzerkonto mit einem Kennwort geschützt ist und kein anderer Benutzer Zugriff auf den Computer hat, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern. Dann müssen Sie es nicht jedes Mal eingeben, wenn Sie die PST-Datei verwenden müssen.
Klicken Sie zweimal auf OK, und klicken Sie dann auf Schließen.
"
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/office/festlegen-eines-kennworts-zum-sch%c3%bctzen-von-outlook-daten-f60fb0e7-f0ad-4d7c-858b-9619d1b9f0b6?ocmsassetid=ha010149561&correlationid=e429a764-30bc-4f1b-83ee-5dfbe4b473b6&ui=de-de&rs=de-de&ad=de
L.G
1
Hallo!
Mein Problem liegt darin , dass mein PC mein Passwort nicht speichert..Jedes Mal werde ich dazu aufgefordert es einzugeben!!!
Hat jemand einen Rat für mich parat?
Danke schon mal.
1
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 457
18. September 2012 um 12:11
0
Treten Sie der Community bei