Was brauche ich für einen virensicheren PC?

Gelöst/Geschlossen
anonymer Benutzer - Geändert am 18. Oktober 2018 um 03:27
 anonymer Benutzer - 6. Juni 2011 um 23:39
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem PC das Kasperky AntiVirus installiert. Zudem benutze ich die Windows Firewall. Nun ist die Frage ob ich für einen reibungslosen Schutz noch mehr brauche?

Ich mache wöchentlich eine komplette Untersuchung (Festplatten, Partitionen, E-Mailkonten, usw.). Und nach jedem Bootvorgang eine schnelle Überprüfung (windowssystemordner).


5 Antworten

pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
6. Juni 2011 um 21:17
Die Originalversion ja ...>>> https://www.kaspersky.de/antivirus

Ich habe oft mit Viren zu tun

da hilft auch keine Programmschutz vor allem wenn das System infiziert ist.

... da ich speziell viel Freeware benutze

Es kommt auf Download und die Internetseiten an die du besuchst.

Wenn du Firefox benutzt installier mal Wot. Dieser blockt verdächtige Seiten.



1
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
6. Juni 2011 um 15:20
Hi,

das ist ein guter Basisschutz. Je nach Version des Kaspersky gibt es verschiedene Features.

An und für sich gibt es in den Antivirenprogrammen in den Einstellungen die Möglichkeit regelmäßige Checks durchzuführen. Mit den Schedulern kann man dann Ereignisse oder Zeitpunkte festlegen, an denen automatisch eine Überprüfung stattfindet. Bin z.B. im Kaspersky Support auf das hier gestoßen: http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207620106


0
anonymer Benutzer
6. Juni 2011 um 17:41
Tut mir leid, ich benutze Kaspersky Anti-Virus 2010. Aber trotz dem danke.
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
6. Juni 2011 um 19:36
Hallo,

zudem benutze ich die Windows Firewall

Die Windows Firewall reicht nicht aus.


Generell gibt es 4 wichtige Punkte für die Sicherheit

- Windows Updat.

- Antivirus : auch ein kostenloser ist gut ( Antivir oder andere)

- Firewall : Comodo oder ein anderes

- Antispyware : MalwareBytes oder ein anderes

Und nicht vergessen die beste Sicherheit kommt von dem PC Benutzer ;-)

MfG
0
anonymer Benutzer
6. Juni 2011 um 20:49
- Win Update - bin ich überführsolrglich :)
- Antivirus - Kaspersky 2010 und ab nächstem Winter dann die 2012 Version
- Firewall - Ich werde mir ne neue anschaffen...
- Antispyware - ist das nicht auch in Kaspersky integriert?

PS: Ich habe oft mit Viren zu tun, da ich speziell viel Freeware benutze, und habe desshalb auch alle Einstellungen in Kaspersky und Co auf höchste Stufe gestellt (manuell).
0
anonymer Benutzer
6. Juni 2011 um 23:39
Danke ich besitze die volle Orginalversion von Kaspersky mit allem drum und dran...

Das mit dem Programmschutzscheint ein Problem zu sein. HMM.. ich formatiere zwar jedes Jahr neu aber das hällt nicht lange oder?

Die Seiten die ich besuche sind teilweise sogar sicher mit Viren verseucht, wesshalb ich diese Arbeiten auf meiner Virtuellen Umgebung mache. Aber auch die seriösen Seiten können mal irren.

Wot. ich werde es mir einmal anschauen. Danke
0
Treten Sie der Community bei