Externe HD wird nicht erkannt

Geschlossen
rasptek - 11. Mai 2011 um 18:28
 rasptek - 16. Mai 2011 um 16:05
hallo,

nach etlichen Versuchen Ubuntu dann Mandrivia auf eine externe Festplatte zu installieren, kann Windows meine externe Festplatte nicht mehr erkennen.
Wie kann ich sie wiederherstellen um eine Formatierung FAT32 oder NTFS durchzuführen,...ich gebe die Idee Linux zu verwenden auf ?

Danke für Ihre Hilfe

2 Antworten

anonymer Benutzer
11. Mai 2011 um 19:50
Ich kenne dieses Problem von Mac und PC, dort hilft es die Festplatte bei Mac ohne auszwerfen zu entfernen (ACHTUNG kann zu Datenverlust führen!) und bei Windows (bei Stand PCs) in die USB-Anschlüsse für die Maus und die Tastatur zu stecken. Das sind meistens die obersten USB Anschlüsse. Sonst hilft es einfach die Festplatte in jeden USB-Anschluss zu stecken und neu zu starten und dann zu schauen ob es geht. Es könnte ein Lag von Windows sein.

Wenn aber Ubuntu die Festplattensoftware zerstört hat, ist die obrige Methode nutzlos.

Haben sie schon versucht in Ubuntu die Festplatte zu formatieren? (Falls dies möglich ist)
0
mandraxx Beiträge 74 Mitglied seit Donnerstag Mai 12, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 1, 2012 27
12. Mai 2011 um 14:46
hallo,

Das ist ein bekanntes Problem, versuche mit den Folgenden Links eine Lösung zu finden:

partitionen-mit-gparted

GParted

Viel Glück
0
super , es funktioniert fantastisch !!!
0
Treten Sie der Community bei