Von Excel und Access zu einer MySQL Datenbank

Geschlossen
ITist - 30. April 2009 um 15:00
teebo Beiträge 33491 Mitglied seit Donnerstag Oktober 14, 2004 Status Moderator Zuletzt online: Februar 24, 2011 - 7. Mai 2009 um 15:01
Hallo,

Ich möchte Kundendaten aus Excel und Access Datenbanken zu einer MySQL Datenbank transferieren. Da ich nicht viel technisches Hintergrundwissen in diesem Bereich habe, würde ich das Ganze gerne so einfach wie möglich gestalten. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

2 Antworten

teebo Beiträge 33491 Mitglied seit Donnerstag Oktober 14, 2004 Status Moderator Zuletzt online: Februar 24, 2011 6
7. Mai 2009 um 15:01
Servus,

Es gibt auch eine Option eine Tabelle von Access nach CSV zu exportieren, und das ist keine hexewerk das wieder in MySQL einzubringen...
2
Hi,
Es gibt in der Tat einige online verfügbare ETL Tools, die genau auf deine Beschreibung zutreffen. Wie viel wärst du denn bereit auszugeben für die Software? Ich hatte allerdings denn Eindruck, dass es sich bei dir eher um ein One-Shot Projekt handelt. In diesem Falle wären Open Source ETL Tools, die man kostenlos herunterladen kann eine gute Alternative.

Ich habe schon mit Talend Open Studio gearbeitet und kann es nur weiterempfehlen, da die Anwendung wirklich einfach ist. Du kannst es unter folgendem Link herunterladen:
http://www.talend.com/solutions-data-integration/data-migration.php
0
Treten Sie der Community bei
Lesen Sie auch