Audiogerät nicht erkannt!!!!

Geschlossen
hamdi - 19. Oktober 2009 um 01:34
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 - 19. Oktober 2009 um 22:06
Guten Tag,
Mein Windows XP erkennt das Audiogerät nicht mehr. Der Lautstärkenregler in der unteren Symbolleiste fehlt. In den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten ist kein Eintrag vorhanden.
Das Audiogerät wird in den Systeminformationen mit Realtek AC97 Audio angegeben.

bitte euch um Hilfe

9 Antworten

Die Einstellung im BIOS unter: Features Setup
OnBoard Sound = Enabled
1
im Gerätemanager unter Audio sind drei gelbe Fragezeichen.
0
Gelbe Fragezeichen deuten auf eine fehlerhafte Treiberinstallation hin. Diese Einträge im Gerätemanager mal deinstallieren und den PC neu starten. Dann für die nun gefundene Hardware (Audio) die Treiber neu installieren.
0
george > george
19. Oktober 2009 um 01:40
Im BIOS OnBoardAudio aber vorher aktivieren.
0
und wie ist die Einstellung im BIOS zum ON-Board-Audio?
0
Unter Gerätemanager eine Treiberaktualisierung müsste auch gehen.
0
Sorry, die gelben Fragezeichen im Gerätemanager sind nicht unter Audio sondern darüber gewesen, habe sie jetzt gelöscht.
Werde nun versuchen XP neu zu installieren
0
falls es klappt melde ich mich.
danke für eure antorten
0
drück dir die Daumen
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
19. Oktober 2009 um 22:06
Hallo ,

Im Gerätemanager unter Audio sind drei gelbe Fragezeichen

Du musst nur den Audio-Treiber installieren

Werde nun versuchen XP neu zu installieren

Neuinstallation von Windows XP löst nicht dein Problem.

Mehrangaben deiner Hardware sind nötig um dir weitere Hilfestellung zu geben. (z.B. Marke und Modell deines PC´s )

Gruß
0
Was sagt der Gerätemanager?
-1
Treten Sie der Community bei