Flyer drucken um alte Spiele zu verhöckern?

Geschlossen
Kunoo Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag März 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 6, 2011 - 3. März 2011 um 17:48
gunti Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag Januar 17, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 17, 2012 - 17. Januar 2012 um 15:52
Hey,

ich hab ne Menge oller Spiele zu Hause die ich nicht mehr spiele aber für andere vor allem Kinder oder junge Menschen noch interessant sein könnten. Ich hab keinen Bock die zum Flohmarkt zu schleppen und habe mir deshalb überlegt ob ich durch Flyer drucken meine Angebot in die Welt streuen könnte.

Was meint ihr? Soll ich Flyer drucken?

Würdet ihr da mal reinschauen in so einen selbst gedruckten Flyer, der ja nicht profesionell ausfallen kann?


Wenn ihr es eine gute Idee findet, was denkt ihr, bevor ich die Flyer drucken lasse, wie viele sol ich denn drucken??
100??
200 ?? Eigentlich denk ich sollten 10 reichen,das wird aber wohl nix.


Hoffe ihr steht mir mit Rat und ohen Tat zur Seite......

Kunoo

6 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
4. März 2011 um 17:11
Hi,

es kommt drauf an, wo du die Flyer verteilen möchtest (kostest ja auch was, das Drucken). Vielleicht ist es effizienter, wenn du die online in eine Art Fundgrube einstellst oder ähnliches. Ansonsten sind die Flohmärkte doch nicht so schlecht :) - man kriegt dort fast alles weg.
0
Ankana Beiträge 6 Mitglied seit Freitag Februar 4, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013
5. März 2011 um 09:20
Hi!

Also ich weiß nicht ob ich da Flyer drucken würde, du verbrauchst fürs Flyer drucken evtl. mehr Geld als du für deine Spiele bekommst - grins. Warum stellst du sie nicht im Internet ein. Flyer drucken musst du bezahlen, du musst sie verteilen und mit den paar Flyern auch noch Leute Finden die Interesse haben, alles in Allem etwas kompliziert finde ich - oder nicht?
Also ich wäre gegens Flyer drucken und dafür dass du sie z.B. in Foren einstellst oder bei Ebay.
Oder schau doch mal ob ihr ein örtliches Heft habt zum Einstellen, bei uns gibts sowas, da kann man als Privatmensch kostenlos inserieren!

LG

Ankana

Falls du doch drucken willst - schau mal hier: https://www.wir-machen-druck.de/wartungsarbeiten.php
0
Glupschi Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch März 16, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 16, 2011 1
16. März 2011 um 11:45
Wenn Du Dich mit Ebay auskennst, dann verkauf die Spiele dort selber. Falls Du keine Ahnung davon hast (oder keine Lust), dann such Dir eine Ebay-Verkaufs-Agentur (die gibt es in jeder größeren Stadt). Die behalten bis zu 30% des Erlöses ein und verkaufen es für Dich bei Ebay.

Wir haben bei https://www.viaprinto.de/flyer unsere Flyer für einen Flohmarkt drucken lassen (falls Du immer noch eine Firma dafür suchen solltest), aber wir verkaufen teuere Holzschnitzereien und keine billigen und alten Spiele (soll nicht böse klingen - entschuldige bitte die Wortwahl) .


MfG,
Glupschi
0
Kunoo Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag März 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 6, 2011
6. April 2011 um 20:10
Guten Abend,

echt klasse das man direkt so viele gute Tipps auf seine Frage erhält. Wir-machen-druck konnte meine Wünsche wie gewünscht erfüllen. War ein klasse Ergebnis.

Schönen Abend noch
0
kiobalta Beiträge 4 Mitglied seit Samstag Oktober 8, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 29, 2011
29. November 2011 um 20:50
Bis du deine Spiele denn losgeworden? Und was hattest du für eine Druckauflage und Kosten? Hat sich das ganze gelohnt?
Ich habe auch einiges an Computerzubehör, das ich loswerden will, und Flohmarkt und Ebay ist mir zu viel stress. Daher überlege ich die gleiche Aktion wie du zu starten. Habe auch schon eine Druckerei in München gefunden, die mir das zu einem guten Preis machen würden, nun bin ich halt noch am überlegen ob es sich lohnt. Die Druckerei in München http://www.ps-druckerei.de meinte Resonanz wäre bei unter 5% kannst du das bestätigen?
0
gunti Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag Januar 17, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 17, 2012
17. Januar 2012 um 15:52
Hi,

ich finde die Idee auch gut. Vor allem wenn man sich die Arbeit sparen möchte die Games in irgendwelche Portale einzustellen wo dann ständig fristen verstreichen und man die Anfragen nicht direkt zugestellt bekommt. Ich habe mir auch schon eine Druckerei herausgesucht wo man Flyer auch erst mal in kleinen Auflagen bekommen kann (https://www.flyerpilot.de/flyer ) Allerdings ist mir schleierhaft woher die Druckerei die Resonanz auf diese Vorhaben kennen könnte. Ich hatte daran gedacht meine Flyer vor allem im Vorfeld zu größeren Flohmärkten zu verteilen. Dorthin würde ich dann das ganze Zeug schaffen. Meine Sammlung ist generell stark angewachsen und umfasst alles was man sich an Multimedia vorstellen kann. Ich denke also die Flyer Idee vereinfacht die Dinge für mich deutlich - anderswo könnte ich diese Reichweite nicht erzielen.
0
Treten Sie der Community bei