Melden

Wie lade ich Apps von itunes(pc) aufs iphone [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage iphone - Letzte Antwort am 11. Juli 2016 19:25
hallo, ich möchte apps von itunes am pc auf mein iphone laden, weil diese über 10 MB groß sind.
Bei ,,Programmen für iphone und ipod`` steht nichts wie das geht
Danke
Mehr anzeigen 
Bewertung
+308
moins plus
hab nach langer google aktion rausgefunden, wies geht:

1. itunes starten
2. account bzw pc aktivieren
3. itunes schliessen
4. aktiviert das anzeigen von versteckten ordnern und dateien und geht nach "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" +++ACHTUNG: dieser pfad bezieht sich auf windoof vista. bei XP sollte dieser aber in etwa der selbe sein. +++
5. löscht die 2 darin enthaltenen dateien ("SC Info.sidb" und "SC Info.sidd")
6. itunes starten
7. account bzw pc aktivieren
8. itunes schliessen
9. itunes erneut öffnen und es sollte klappen (zumindestens tut es bei mir bis jetzt
jedtheboss 2325Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 26. November 2012 09:09
Hallo hiol,
Unter diesem LINK wird genau geklärt wie man iTunes auf HTC Wildfire installieren kann.
MfG
Antworten
Frj3- 1. Juli 2013 14:49
ich habe windows 7 und bei mir kommt kein apple ich habe versteckte ordner und dateien aktiviert und computer auch
Antworten
mike- 30. Januar 2014 21:01
hy ich habe einen i mac all in one und wie kann ich von i tunes die spiele und so weiter runterlasen auf den mac?
Antworten
Maxi- 11. Februar 2015 14:48
auf mein packard bell laptop will ich etwas herunter laden aber es ladet sich auf mein handy ich kapiere es einfach nicht
Antworten
Taucherfreund 3Beiträge Montag Februar 23, 2015Mitglied seit: Februar 23, 2015 Zuletzt online: - 23. Februar 2015 10:34
Was soll das löschen der Dateien "SC Info.sidb" und "SC Info.sidd" bringen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Eigentlich müsste es doch auch so funktionieren oder nicht?
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+45
moins plus
Ich versuch es mal, wenn deine Frage nicht beantwortet ist nochmal nachhaken.

Wenn du Apps direkt von iTunes auf dein iPhone laden willst. Gehst du in den AppStore (iTunes Store im iTunes Programm), legst dir dort ein Konto an und lädst die Apps in iTunes. Nachdem du sie in iTunes hast, schließt du dein iPhone an und öffnest in der iPhone Übersicht den Reiter Apps. Dort setzt du einen Haken vor den Programmen die du am iPhone haben willst und synchronisierst dann dein iPhone mit iTunes. An und für sich ist es besser wenn du dir die Apps nochmals aus dem Store suchst, da diese relativ oft upgedatet werden und du dann gleich über die neuen Versionen verfügst.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9wud-2l.jpg

Wenn du Programme am PC gesichert hast mit iTunes, lädst du am besten das Mediathek Backup (eine xml Datei) wieder in iTunes. Hierzu gehst du in iTunes unter Datei - Mediathek - auf Wiedergabeliste importieren und lädst das Backup.

Andere Programme (die nicht aus dem iTunes Store sind) kannst du nur auf dein iPhone laden wenn du einen Jailbreak drauf hast (dabei verlierst du aber die Garantie - würde ich also nicht machen, wenn die Garantie noch besteht).
mdfifv- 25. September 2011 20:41
hilfe mein ipod ist echt scheiße es funktioniert garnichts mehr
Antworten
lollo- 2. Januar 2012 11:54
Hallo!!! Hier ist die Lösung:

Damit die Programme NICHT weg sind musst du vorher einen rechtsklick auf das Ipod Symbol machen und auf EINKÄUFE ÜBERTRAGEN klicken :)

Dann wie oben beschrieben
Antworten
Lollo lacht lustig- 11. Januar 2012 00:24
Hallo Hallo. Gemeint sind die apps. Links an der Seite wo z.b ipodtouch steht oder iPhone, mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken bzw auf die Schrift iPod Touch, geht glaube ich beides, und dort Einkäufe übertragen wählen. Dann werden die apps was ja Programme heist auf den pc übertragen in iTunes.
Antworten
Interessierter Leser- 11. Januar 2012 00:26
Danke Lollo! Du bist der Held
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+25
moins plus
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe Apps vom Store heruntergeladen, aber sie wollen nicht auf das iPhone. Wenn ich die Apps snchronisieren will, kommt die Fehlermeldung, dass ich diesen Computer erst freischalten müsse. Also gehe ich oben in der Leiste auf Store, um meinen Computer freischalten zu lassen. Da sagt man mir dann aber, dass ich diesen Computer schon freigeschaltet habe. Daraufhin gehe ich wieder auf synchronisieren meiner Apps und es funktioniert immernoch nicht, da ich immernoch meinen Computer freischalten solle. Es funktioniert ebenfalls nicht, wenn ich auf mein Gerät mit Rechtsklick gehe und Einkäufe übertragen klicke, da passiert gar nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen...!!!!
Katikata- 13. November 2010 09:08
Hi, auch ich habe dasselbe Problem - habe auch das iphone neu - aber bei mir hat es jetzt mit dem Tipp, diese beiden Dateien SC info...zu löschen geklappt. Wofür auch immer man die braucht...
Antworten
eferfgtrg- 31. Januar 2011 16:59
hab ma ne frage was heisst synchronisieren?
Antworten
katikata- 21. Juli 2011 15:15
was akualiesieren damit es in ein gerät gekoppelt wird
Antworten
alamimi- 30. September 2011 21:07
wie wurde das problem jetzt gelöst?
Antworten
Soumaya- 21. Oktober 2011 17:45
Ich warte auch auf eine Lösung.
Helft uns BITTE
LG.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+18
moins plus
Hallo Zusammen
Mein Problem:
Ich hatte einen ITouch, habe sehr viele Spiele und Videos gekauft.
Habe aber nie eine Synchronisation durchgeführt. Jetzt habe ich einen Iphone.
Meine Frage: Kann ich diese Apps, Videos, Lieder, ... auf meinen neuen Iphone übertragen?
Im ITunes Store sehe ich alle gekauften Apps aber wie übertrage ich alle diese auf mein Iphone? Ich möchte nicht alle einzeln im AppStore herunterladen.
Ist es möglich am PC alle zu laden?
Danke für eure Hilfe!
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+11
moins plus
Hey zusammen,

hab das problem das sich erst gar kein haken (wenn ich das iphone fenster öffne) unter programme setzen lässt

Hab eure tipps alle ausprobiert, jedoch hoffnungslos

lg
alli- 27. Januar 2010 23:01
hallo jungs habe auch ein problem wenn ich apps von Appulous ziehe gehen die apps nicht mehr nach einem doppelklick ins ituns unter win 7 unter win xp ging das problemlos weiss vieleicht einer eine antwort darauf m.f.g.alli
Antworten
Ausprobieren- 5. Februar 2010 12:16
Hi, leider habe ich auch das Problem, dass ich ein App in den Programmen (in iTunes, bzw. auf dem PC) habe, aber genau dieses App nicht auf mein iPhone bekomme. Haken kann ich vor dieses Programm nicht setzen. Hat jemand zwischenzeitlich ein Lösung gefunden?
Bin dankbar für eine Antwort!
Antworten
'sabrina- 10. Oktober 2010 17:31
ich hab das problem auch, habt ihr schon eine lösung?
Antworten
e- 15. Oktober 2010 17:51
ich kanns sogar das app instalieren, jedoch wird es dann nicht auf dem Iphone angezeigt ?! weiss jemand ne lösung?
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+8
moins plus
iTunes MUSS unbedingt auch IM IPHONE SELBER freigeschaltet sein, ebenso der Appstore --> (beides prüfen im iPhone unter Menü "Allgemein", dort Untermenü "Einschränkungen").

Sonst werden Apps, die man am PC per iTunes store herunterlädt und dann mit dem iPhone synchronisiert, auf dem iPhone-Bildschirm nicht angezeigt. Obwohl sie dort installiert sind.

Was sonst auch nicht funktioniert: die icons verschieben oder anders anordnen. Man kann sie zwar bewegen, aber das Ergebnis nicht sichern.

Apple/iTunes warnt einen nicht, wenn iTunes auf dem iPhone gesperrt ist. Ärgerlicher Fehler.
hmmmm- 18. Mai 2011 22:16
es is jez bei mir so, dass ich zwar alles aktiviert hab
aba ich nich weiß was icons sind die ich WOHIN? veschieben soll !?!?

wär nett wenn du nochml aushelfen könntest
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+7
moins plus
Hallo. Hat man auch die Möglichkeit Apps runter zu laden, ohne eine bankverbindung und der gleichen anzugeben zumal einige ja kostenlos sind??

Danke im voraus
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+4
moins plus
ist ganz einfach du schließt erstmal dein i pod oder i phone an und klckst dann unten rechts auf automatisch füllen dann hast du die apps auf dein i phone hehe
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+3
moins plus
Hallo Grace,

für die apps braucht man noch iTunes, aber nicht unbedingt die neueste Version :) Das war gemeint mit dem Nein.

LG und schöne Woche
pati- 22. Dezember 2009 16:34
Hallo
ich hab ne Frage wenn ich die Apps bereits heruntergeladen habe und sie siynchronisieren will, steht das das die restlichen Daten verloren gehen...
was sind die restlichen Daten? ( sind das meine Apps die ich schon davor draufhabe ? )
lg pati
Antworten
Saman.tha 1406Beiträge Dienstag Mai 26, 2009Mitglied seit: RedakteurStatus November 19, 2015 Zuletzt online: - 25. Januar 2010 16:27
Hi Pati,

sorry für die späte Antwort. iTunes gibt diese Nachricht, wenn dein iPod/iPhone nicht mit der iTunes Mediathek verbunden ist. Man kann einen iPod/ein iPhone immer nur mit einer einzigen Mediathek verwalten. Wenn du also die Apps mit einer anderen Mediathek auf das iPhone kopieren willst (also nicht die Mediathek mit der du Musik etc. auf's iPhone kopiert hast), löscht iTunes alle anderen Daten und überschreibt die dann mit denen der verwendeten Mediathek. Leider!

Es gibt aber Programme, die zumindest Musik, Videos etc. vom iPhone wieder zurück in iTunes kopieren können. (Apps leider noch nicht). Ich verwende das auf Kioskea vorgestellte -> http://de.ccm.net/telecharger/telecharger-4-copytrans-suite

Gibt aber viele Programme, du findest die mit Sicherheit nach kurzer Googlerei :)
Antworten
dggd- 17. September 2010 16:47
bei mir funktioniert es nicht,die apps auf den ipod zuziehn.dabei kommt eine fehlermeldung.
Antworten
ipod2245- 21. Oktober 2010 20:30
Hallo,
Ich hab da ein Problem mit meinem I-Pod Touch. nämlich wenn ich vom App Store Spiele runter lade, ist das App zwar schon da, doch es steht dort nach einem Tag noch warten. Ich weiss leider nicht was ich machen soll. Danke im Vorraus.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+3
moins plus
Du musst einfach dein Ipod na pc schliesen mit den Kabel das dabei war als du dein gekauft hast und mit itunes über den pc auf dein Ipod syncronysieren oder einfach auf den Ipod auf applestore gehe und dsas spiel oder was das war auf kaufen gehen und dann lädt er das kostenlos runter weil du es schon gekauft hast.
MM- 17. Juli 2011 09:26
Das ist wirklich die erste gute Antwort!
Danke!!
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+2
moins plus
Wenn du alle apps wählst und dann sie synchronisieren möchtest, und nur eine von den beschädigt ist,dann geht es nicht.
Der tipp von MaSeRaTi ist nicht schlecht, versuche es mal.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+2
moins plus
es gibt natürlich andere programme die es auch machen können, aber die sind leider nicht gratis, dafür ist iTunes gratis und sicher.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+2
moins plus
du musst dein iphone mit itunes synchronisieren ,dann auf dass ding wo da kommt wenn du synchronisiert hast ,dann auf itunes store , dann auf app store,
dann steht iergendwo rechts am rand das spiel dass du laden willst
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+2
moins plus
Ich kann's auch nicht
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
hi

habe das selbe Problem ... !
Aber PJP dein Pfad geht mal überhaupt net. Es fängt damit an das es diesen "AppleCamputer" Ordner schonmal nicht gibt und auch per such funktion diese beide datein nicht gefunden habe!
Hat jemand vll ne andere idee wie man das Problem lösen kann ... ärgert mich tierich !!!

Mr. Orange
Prinzessin- 11. Juli 2016 19:25
Besser spät als nie..
Den Pfad gibt es, du musst jedoch erst verstecke Dateien anzeign lassen. Direkt zu Beginn ist der Pfad-Teil 'ProgramData' ein verstecktes Element.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Wie installiere ich den App Store auf meinem iPodTouch ??
Ich habe auch dieses Problem, dass ich Apps vom Pc nicht auf iPod bekomme -,-
Wenn ich bei iTunes meinen iPod anklicke kann ich zwar die Apps sehen, aber nicht anklicken. Brauche dringend Hilfe :) , wenn ich eine Lösung gefunden habe schreib ich sie rein :)
jedtheboss 2325Beiträge Dienstag November 10, 2009Mitglied seit: April 26, 2013 Zuletzt online: - 5. Januar 2012 16:39
Hallo,
Dieser Link könnte dir vielleicht weiter helfen..
MfG
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+1
moins plus
Hier rein schauen

==> iTunes: Apps von iTunes aufs iPhone laden
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Danke für die Erläuterung. Brauche ich dafür 8.0 Itunes?
DDD Tribäl D- 25. August 2009 19:00
Nein.
Antworten
grace_nachbarin 14Beiträge Mittwoch September 2, 2009Mitglied seit: September 11, 2009 Zuletzt online: - 4. September 2009 05:08
warum braucht man kein Ituens?
Antworten
Volume- 4. August 2011 14:09
Man braucht Itunes nur nicht die neuste Version...
Antworten
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Dafür brauchst du iTunes sonst geht es nicht.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Bei der Homepage von apple kannst du iTunes "die letzte version" downloaden.
und auch damit alles verwalten.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!