Welches ist das beste Antivirenprogramm?

Gelöst/Geschlossen
stefan_3 Beiträge 33 Mitglied seit Mittwoch Juli 1, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: August 7, 2009 - Geändert am 18. September 2019 um 05:39
 Jenny - 5. Juni 2012 um 16:49
Guten Tag,

ich wollte meinen PC gut schützen, hab gerade neu formatiert.

Meine Frage:
Wer hat das beste Antivirusprogramm?
Und wo kann ich das runterladen?

Danke

Konfiguration: Windows XP
Firefox 3.5

49 Antworten

Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 18. September 2019 um 06:10
Hallo!

Es gibt hierzu einen expliziten Artikel:

Kostenlose Antivirenprogramme

7
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
Geändert am 18. September 2019 um 05:42
Hallo,

vor allem nicht Avast, es gibt kostenlose Antivirenprogramme, die besser sind als Avast, zum Beispiel Avira.

Gruß
4
pico.I hat eigentlich recht, es muss doch nicht gleich gekauft werden, sondern es gibt die Free-Versionen mit denen man erstmal zufrieden sein kann.
0
Rene29142 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag Oktober 28, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2010
Geändert am 18. September 2019 um 05:44
Ist so nicht ganz richtig, Erkennung ist nicht alles. Jeder hat eine anderes Surfverhalten und jeder hat auch einen anderen PC. Danach sollte man auch gehen. Bei älteren PCs eignen sich Lösungen wie Avira Free oder Panda Cloud und MS Security Essential.

Avira Free hat zwar eine gute Erkennung, aber hat auch viele false positives, also Fehlalarme, und ihm fehlt eine ganz wichtige Sache: das Pro aktiv. Dieses ist nur in der Avira-Premium-Version vorhanden.
0
Ich habe aber Avast!
Was für ein Antivirenprogramm soll ich denn nun runterladen?
0
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
Geändert am 18. September 2019 um 05:49
Hi!

Bei den kostenlosen Antivirenprogrammen sind vor allem zwei zu empfehlen:

1. Avira

2. AVG

Bei den kostenpflichtigen gibt es natürlich einige weitere gute Antivirenprogramme, zum Beispiel:

1. Kapersky

2. Norton Antivirus


4
Welch ein Schwachsinn! Kaspersky ist ja okay, aber Norton??? Bääääh!
0
Und was ist dann deiner Meinung nach gut? Kaspersky und Norton sind laut Chip und etlichen anderen Tests die besten!
0
McAfee ist gut=)
2
Hier hast du einen Vergleich von Antivirenprogrammen 2010 :

2010 AntiVirus Software Review Product Comparisons

Ich hoffe, dass ich dir hiemit geholfen habe.

Schönen Tag noch an alle
1
Alle Antivirenprogramme sind leider nicht vertrauenswürdig, das heißt die haben alle Vor- und Nachteile, aber das Beste, was ich persönlich benutzt habe, ist Avira Antivir Free Edition. Natürlich musst du immer updaten, damit es richtig wirkt.
1
Avira Antivir Free - und alle anderen können einpacken!
1
Avira4ever
0
Avira Antivir Free
0
PS: Kein Antivirus kann euch 100% Sicherheit bieten.
1
Also hier hast du vollkommend recht, niemals zu 100% schutz......
0
Das gibt es nirgendswo !!!
0
löl
0
also avira oder norton haben mir meinen pc zu 100% geholfen ich kannes nur empfelen mein pc war immer virenfrei ^^
0
Rene29142 Beiträge 3 Mitglied seit Donnerstag Oktober 28, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 28, 2010
28. Oktober 2010 um 16:30
doch gibt es zu fast 100% brain.exe und pc leidfaden sicherheit sollte in dem fall schon viel helfen.
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
Geändert am 18. September 2019 um 05:59
Ich empfehle Kaspersky und du kannst hier das kostenlose Programm downloaden

Echt? Seit wann ist Kaspersky kostenlos?
0
Der Virenscanner von Kaspersky ist kostenlos, hast du nie was davon gehört?
0
Kaspersky Pure, noch nie was davon gehört.
0
Ah ok, ich sehe, was ihr meint. Es handelt sich um eine Testversion.
0
Oder man holt von Computerbild Spiele, wo die Kaspersky-Kaufversion drauf ist.
0
Hallo,
jeder Antivirus hat Vor- und Nachteile. Es gibt viele Kriterien dafür, zum Beispiel die Viruserkennung. Ich denke, dass Avast oder Avira die besten sind, wenn es um freie Softwares geht. Kaspersky ist nicht gratis, man kann das Program nur für eine bestimmte Zeit benutzen, um es zu probieren. Dann muss man den Serial key oder die Schlüssel kaufen, um es ganz zu benutzen.
0
Bit Defender Antivirus, das hat viele Vorteile!
0
Ich finde, dass dieser Antivirus nicht so gut ist, wie du gesagt hast, weil ich es selber hatte und nach einem Monat habe ich es deinstalliert.
0
Bei mir hat es sehr gut gepasst, du musst es nur rechtzeitig updaten.
0
Kann ja auch sein, dass mein System es nicht leiden kann. ;-)
0
Ah und vergiss diesen Link nicht:

Best Antivirus Software - Editor's Choice

Ciao
0
Ich habe auf meinem Computer AVG 9.0 und es wirkt auch gut. Du solltest es nur regelmäßig updaten und mehr nicht.
0
Oder auch Avira Antivir, der ist auch gut, um deinen Computer zu sichern. Es gibt zwar welche, die damit nicht zufrieden sind, aber dafür sind es die meisten schon.
0
Ich habe persönlich AVG Antivirus und bin damit sehr zufrieden. Man sollte es nur updaten, dann ist man immer weit von Viren und Spams und Malwares.
0
Stimmt ;)
0
Ja, das ist gut, das habe ich auch und bin auch zufrieden.
0
Ich habe viele versucht, ob gratis oder nicht, und am Ende habe ich AVG gewählt.
Super leicht, super einfach.
0
Es gibt auch Avira Antivir, der auch gut ist, ich zumindest bin zufrieden damit.
Und AVG habe ich noch nicht versucht, aber habe gehört dass der gut ist.
0
Treten Sie der Community bei