Braucht mann für Linux ein Antivirus ??

Gelöst/Geschlossen
UBUNTU - 13. Oktober 2010 um 15:50
 geoplag - 20. Oktober 2010 um 11:55
Ich wollte nur fragen ob mann für Linux einen Antivirus instalieren sollte oder nicht, weil ich habe gehört das dass betriebssystem gesichert ist und nicht wie windows ?!?!?
ich brauche eure tipps.

18 Antworten

Werfe mal einen blick hier : Antivirus für Linux .
Ich denke das du hiermit schon eine antwort hast.
24
Es gibt viele die so denken aber es ist falsch, schon bei MAC OS gibt es vieren. Daher empfehle ich dir ein guten zu instalieren.
0
Ja danke, ich werde es mal durch lesen .
Nochmals danke für die hilfe.
0
Also, mann braucht für alle betriebssysteme einen antivirus ob windows ob linux oder auch mac os.
0
Ja da stimme ich zu, weil täglich gibt es hacker die damit beschäftigt sind und die finden immer einen virus der dein betriebssystem infiziert egal was es ist
0
es gibt viele die behaubtet haben das bei MAC OS keine vieren gibt aber da müsste ich sie enteuschen weil es gibt viele.
0
Ich vermute dass mann einen antivieren programm bei alle betriebssystem braucht, abgesehen davon dass MAC einen einzigartigen hat, aber dass will nicht sagen das es keins braucht.
0
Dies ist meine empfehlung : Norton(TM) AntiVirus Version 11 für Mac®
0
OS X 10.6 SNOW LEOPARD hat eine sicherheit integriert um dass system von "malwares" zu schützen
Diese fonktion ist im betriebssystem an sich integriert. Daher denke ich das es nicht nötig ist einen antivirus zu instalieren.
0
ich empfehle euch einen regelmässigen scan durchzuführen mit "CLAMXAV" oder "MACSCAN", die sind sehr gut.
0
Die antiviren bei MAC os helfen garnicht weiter!!
Ich habe die in die 90er jahre benutzt aber jetzt nicht mehr weil ich selber einen MAC habe sogar 4 stück und seit 6 jahren ohne antivirus damit arbeite und die waren nie infiziert.
Und von daher brauche ich es nicht und kann euch garantieren das es nicht möglich ist einen MAC zu infizieren.
0
Kann mir eine einzige person sagen das sie ein MAC hat und von ein virus getroffen ist.
ich bin sicher das niemand was zu sagen hat !!
0
Klicke mal hier rein iAntivirus !!
0
Ich vermute dass die leute nur einen antivirus wollen damit sie sich sicher fühlen obwohl die wissen dass es keine gefahr gibt
0
Also für jeden betriebssystem brauch mann einen antivirus, ausserdem ist es nicht richtig was mann da erzählt uber mac und so.
0
Warum gibt es denn antiviren im handel für mac wenn es wirklich keinen braucht ?
0
Habe ich doch eben gerade gesagt
0
Jedes PC braucht einen antivirus meine meinung nach, ob mac, linux oder windows.
0
Schon für meinem handy habe ich einen antivirus instaliert.
0
Treten Sie der Community bei