Melden

IPhone 4 lädt Apps nicht mehr runter [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage alannah - Letzte Antwort am Feb 11, 2016 17:04
Guten Tag,
habe das iphone 4. seit ein paar tagen lädt mein iphone die apps nicht mehr richtig runter. ich bekomme - statt die apps - icons auf denen steht "warten" weiter geht nichts. löschen kann man die auch nicht. wenn ich das iphone an den computer anschliesse, zeigt er mir die "warten icons" sowie das icon des apps, das ich runterladen wollte... das iphone selber zeigt mir das geladene app aber nicht an. löschen kann ich die warten icons auch im itunes nicht. hat da jemand eine idee oder kennt das problem??
danke sehr
Mehr anzeigen 
Nützlich;
+236
moins plus
Die eigentliche Lösung ist, dass irgendwo im Hintergrund etwas anderes versucht, einen Download zu starten und alle Apps, die nur über WLAN heruntergeladen werden können, bei ihrem Download behindert. Schaut einfach mal nach nicht fertigen Downloads in der iTunes-App., z.B. ein Podcast, der noch in der Downloadliste verweilt. Erst wenn die weg sind, Laden auch die Apps.
Mogli78 1Beiträge Samstag September 19, 2015Registrierungsdatum September 19, 2015 Zuletzt gesehen - Sep 19, 2015 17:53
Bei mir auch das selbe Problem.Ich habe noch ein iphone 4 mit ios7. Ständig zeigt mit die App Store App an, dass diverse Apps ein Update benötigen. Wenn ich das Update dann anstoße, werden die Apps immer wieder aktualisiert, aber das Update nicht abgeschlossen. Soll heißen, der blaue Kreis für den Ladefortschritt ist zwar vollständig erreicht, aber anstatt die App dann als aktualisiert anzuzeigen, geht das ganze von vorne los. Ich hab schon zig mal das Iphone ausgeschalten, aber das hat nichts gebracht. :/
Antworten
Der Unbekannte- Okt 19, 2015 18:05
Ich hab auch ein iPhone 4s und hatte auch so ein Problem dann habe ich das Handy aus und ein geschalten dann ist es wieder gegangen
Antworten
YouTuber mit Freude- Okt 22, 2015 12:44
Bei mir ist es so das ich kein spiel mehr laden kann obwohl ich gerade ein Spiel gelöscht habe und aus Gemacht habe an gemacht habe und ein Spiel instalieren aber es kam die Nachricht kein Speicher laden sie etwas runter übrigens habe ich ein iphone 4 warum geht das nicht????
Antworten
Heamer 1Beiträge Sonntag Oktober 25, 2015Registrierungsdatum Oktober 25, 2015 Zuletzt gesehen - Okt 25, 2015 19:01
Hallo zusammen, iPhone 4s mit iOS 7.1 kann keine neueren Updates verarbeiten, wenn diese für iOS 8 oder neuer optimiert sind. Sie werden zwar runtergelaufen, können aber nicht installiert werden. Die betr. Apps sind dann blockiert, nichts geht mehr.
Folgende Lösung funktioniert: Alle betroffenen Apps aus der AppStore-Cloud neu laden. Es wird dann die ältere Version wieder installiert - und alles läuft wieder wie vor dem Update.
Fazit: Weil iOS 8 oder neuer für iPhone 4 oder 4s nicht zu empfehlen ist (bremst diese Modelle aus!!), sind Updates von Apps nicht zu empfehlen.
Ich hoffe, ich konnte hiermit einigen 'verzweifelten' iPhone 4/4s-Nutzern weiter helfen.
Grüsse aus der Schweiz
Heinz
Antworten
ike0404- Feb 11, 2016 17:04
Hallo Heinz was kann man noch machen ? Hab die App geupdatet und bekomme die Vorgängerapp nicht mehr installiert. :-(
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+131
moins plus
Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber lösen. Einfach die "Home" Taste und die Power Taste etwa 20 Sekunden gleichzeitig drücken danach herunterfahren um das System zu "reseten" Nach diesem Vorgang einfach das Iphone/Ipad/Ipod wieder hochfahren, dann sollten die grauen hinterlegten Apps verschwunden und die gewünschten Apps ersichtlich und vorhanden sein.

Good luck
KiKa- Jan 12, 2014 19:34
Hallo, hat auch bei mir geklappt Iphone5, Super, vielen Dank!!!!
Antworten
Vito- Jan 30, 2014 03:39
Hallo, bei mir spinnt es auch bzw wenn ich irgend ein App runterladen möchte
kommt das zeichen dass es installieren möchte aber nicht mal nach 2 st bringt mein Iphone es fertig.... was kann ich da machen? habe bereits mit den beiden tasten probiert nun geht es immer noch nicht......... HIIIIIIIIIIIILFE :/
Antworten
Zauberfee- Feb 2, 2014 01:20
Hallo, ich hab das IPhone 5 s - wenn ich Apps runterlade fehlen die Icons. Im AppStore unter Einkäufe stehen die Apps auf öffnen, geht aber nicht. Brauche Hilfe - Resetten und mehrfacher Neustart helfen leider nicht. Nach dem letzten Update sind auch einige Apps hier zu findenm die vorher noch das Icon-Zeichen hatten.
Antworten
Hope- Dez 8, 2014 19:38
Hallo bei mir geht es auch nicht brauche dringend Hilfe ???????
Antworten
Franci- Okt 26, 2015 23:50
Bei mir ist es so, dass ich ein Update für ein Spiel machen musste, nur es hat nicht geladen... Nun ist da ein weißes Zeichen wo warten drunter steht. Ich habe diese App bereits im Store gelöscht aber es verschwindet nicht... Nun kann auch mein whatsapp nicht mehr richtig laden und komme dort nicht mehr rein. Neu starten hat nicht geklappt.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+101
moins plus
Hallo,
Ich hatte genau dasselbe Problem!! Nach längerem herum probieren, bin ich drauf gekommen, dass man das Handy ausschalten und einschalten muss!! Dann funktioniert es!! So war es bei mir!!
LG
cb- Okt 22, 2011 14:34
das funktioniert aber nicht! Wie oft muss das denn noch gesagt/geschrieben werden!
Antworten
Miau- Feb 5, 2012 10:26
Ich hab es auch schonmal aus und wieder an gemacht und es funktioniert immer noch nicht.
Antworten
Ricky- Feb 6, 2012 10:01
@ Miau,
Ist das Problem bei allen Apps? Welches iPhone hast du denn??
FG
Antworten
43melih43- Sep 7, 2013 20:46
thx man
Antworten
Lana- Jan 9, 2015 10:17
Hallo, bei mir hat es ebenfalls nach dem Aus- und Anmachen geklappt.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+23
moins plus
danke sehr. ich konnte das problem in der zwischenzeit lösen mit hilfe der apple support page.
Kar- Aug 21, 2012 14:52
@alannah
Kannst du Seite bitte mitteilen?
Danke im voraus
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+20
moins plus
ich hab desselbe Problem aber ausschlaten hilft mir auch nicht weiter und mit app support komm ich i -wie nicht zu recht kann mir jemand helfen?
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+13
moins plus
Ich vermute das es an die einstellung vom iPhone liegt.
Daher empfehle ich dir mal einen blick zu werfen.
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+9
moins plus
Hatte gleiches Problem.
I Phone ganz ausschalten und wieder anschalten.
Fertig

Lg
Majo- Nov 11, 2010 20:00
geiller Tip hätte mann auch selber drauf kommen MÜSSEN !! Fett DANKE
Antworten
Fergie- Jun 29, 2011 11:59
Brauchbare Antwort. Danke :-)
Antworten
Lulu88- Jul 23, 2011 17:58
Ich habe das gleiche Problem, habe auch schon das iPhone ein- und ausgeschalten. Funktioniert nicht. Habe die Hometaste und tastensperre gedrückt, das iPhone wieder hochgefahren und ich kann immer noch keine apps runterlasen oder upgraden -.-
Antworten
Lee- Aug 3, 2011 09:55
Unter diesem Link findest du wahrscheinlich die Lösung fürs Problem:

http://www.apple.com/support/iphone/troubleshooting/
Antworten
julia- Feb 23, 2012 19:55
danke danke danke für den tipp mit ausschalten und wieder anmachen, hat bei mir aucg geklappt!!!
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+6
moins plus
Hi,

wenn du die Apps direkt über dein iPhone lädst, versuche mal den Umweg über iTunes.

Ansonsten wäre es vielleicht einen Versuch wert, das iPhone mit iTunes wieder herzustellen.

Von Apple gibt es zudem noch eine Art Fehlerbehebungsassistent.

Hoffe die Tipps helfen weiter.
alannah- Sep 27, 2010 13:25
herzlichen dank für den link! konnte mein problem damit lösen!
Antworten
cbrueggenolte 1Beiträge Donnerstag Oktober 18, 2012Registrierungsdatum Oktober 18, 2012 Zuletzt gesehen - Okt 18, 2012 10:58
Das funktioniert alles nicht.
Ich glaube der einzige Weg mein iPhone wieder ans laufen zu bringen ist ein Retore mit einspielen des Backups. Und das nervt gewaltig. Ach ein graus.

Trotzdem danke fuer den Tipp und den Link.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+5
moins plus
Hallo! Habe auch ein iPhone 4 und seit einigen Tagen das selbe Problem. Die Apps sind erst vollständig heruntergeladen, wenn ich das iPhone ganz ausschalte und neu starte. Weiß aber nicht woran das liegt. Vielleicht hat es etwas mit dem neuen Software Update zu tun.
Lg
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+3
moins plus
Wäre möglich aber ich habe eine ganz andere vermutung, kann ja auch sein weil es nicht gejailbreaked wurde !!
ich bin nicht sicher aber denke das es euch weiter hilft.
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+2
moins plus
Ich denke das es damit nichts zutuen hat.
Pat- Aug 9, 2011 14:23
Denke ich auch!!!
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+2
moins plus
Die Apps nochmal auf dem iphone löschen (Finger länger draufhalten bis die Apps vibrieren und dann auf das schwarze Kreuz). Dann iphone nochmal mit dem Rechner synchronisieren - die Apps im itunes aktievieren und nochmal synchronisieren...fertig...
mkj- Aug 30, 2011 15:35
Super Danke. So geht es ohne hin und her schalten, was bei mir sowieso nicht geklappt hatte.
Antworten
Deep- Sep 13, 2011 18:02
Vielen Dank.
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+1
moins plus
Super, Danke! Genau so funktioniert es!! Bin gespannt, ob das nun mit allen Apps so ist - dass man's aus- und anschalten muss.
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+1
moins plus
Ich habe gerade das selbe problem mit meinem ipod toutch.
aber es hat geklappt:
ich habe home und ''zurück''taste gleichzeitig 20min gedrückt und dann wieder hochgefahren,
dannach waren die apps die im wartezustand waren wieder normal.
danke
burli- Feb 22, 2011 12:09
20 min?????
Antworten
Tschigi- Feb 22, 2011 12:25
@ burli nein nein anna meint etwa 20 sekunden sonst lis meinen Eintrag
Greez
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
danke sehr für den link, alles funktioniert wieder!
Saman.tha 1406Beiträge Dienstag Mai 26, 2009Registrierungsdatum ModeratorStatus November 19, 2015 Zuletzt gesehen - Sep 27, 2010 17:29
Super! Freut mich, wenn ich helfen konnte. Schönen Abend noch!
Antworten
travianos- Sep 28, 2010 15:43
Via iTunes ist es immer besser apps oder spiele usw zu downloaden.
Antworten
tetriz- Okt 14, 2010 10:33
Ja finde ich auch aber auch zu instalieren !
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
Ich habe das gleiche problem. ich habe das Iphone(3G) neu gestartet und dann war die App geladen. Das ist mir heute zum 3. Mal passiert.
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
Ist ja normal, denn du solltest erstmal einen konto bei iTunes erstellen. Erst dann geht es.
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
Vielleicht hast du ja auch einen schlechten empfang ""Wlan"" oder keine speicherplatz mehr .
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
Ich vermute wenn du den richtigen account eingegeben hättest dann wäre es schon geklappt.
looooser- Sep 13, 2015 17:14
NEUSTART MIT POWER UND HOMETASTE

hat bei mir auch geklappt
Antworten
Kommentar hinzufügen
Nützlich;
+0
moins plus
Ich hab einen iTunes Account und trotzdem das gleiche Problem wie oben genannt
Hi- Apr 2, 2015 21:36
Bei mir klappt irgendwie garnits !!
Ich brauch Hilfe :'((((
Antworten
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Der Mitgliedsstatus erlaubt Ihnen das genaue Verfolgen Ihrer Fragen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Jetzt Mitglied werden, Die Registrierung ist kostenlos, und dauert weniger als eine Minute!