Samsung GT-S5230 SMS-Ton ändern

Gelöst/Geschlossen
mir egal - Geändert am 4. Oktober 2018 um 08:58
 KS - 19. Oktober 2019 um 14:44
Guten Tag, ich möchte bei meinem samsung gt-s5230 den Klingelton für SMS ankunft ändern, finde aber keine möglichkeit dazu...... Wer kann mir helfen??



Lesen Sie auch:

12 Antworten

ES GEHT!!!
Man muss nur Einstellungen, Telefonprofile dann aud die zwei roten pfeile neben normal. Als nächstes oben rechts im Feld von eingehender Anruf auf neue Nachricht ändern. Dann Signalton für Nachrichten. Neues Fenster kommt, unten rechst auf Töne gehn. Als nächstes einfach eins von den Liedern, Sprachmemos, oder klingeltönen auswählen und FERTIG!
14
du hast es genau beschrieben wie es geht (man kann alles einstellen was man will... mp3 usw.) danke für den einzig sinnvollen beitrag und der rest unten kann gerne bei nokia bleiben ;-)
0
Claudia B...
25. Juli 2011 um 18:17
Hallo,
vielen vielen Dank für die Hilfe, es klappt wirklich und ich wollte meiner Tochter schon das Handy wieder zurückgeben.....Das Internet ist schon echt was tolles......
0
Ich bin jetzt ne Weile am Rummachen und schaffe es einfach nicht, eines meiner eigenen Lieder als SMS-Klingelton einzustellen. Wenn ich auf "Töne" gehe sind da die Ordner "Musik", "Klingeltöne" und "Sprachmemos". In diesen Ordnern sind meine eigenen Lieder nicht drin. Also klicke ich auf den schwarzen Pfeil oben und gehe in meinen selbst erstellten Ordner "Eigene Musik", wo sich eigentlich alle meine Lieder befinden. Wenn ich dort aber in einen Ordner gehe, in dem sich mehrere Lieder befinden müssten, wird angezeigt, dass der Ordner angeblich leer sei. Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass man die Lieder wohl nur verwenden kann, wenn sie sich nicht nur auf der Speicherkarte, sondern auch auf dem Handyspeicher befinden. Wie bekomme ich jetzt meine Lieder in den Handyspeicher? Wenn ich über den MP3-Player gehe und bei einem Lied "einstellen als" auswähle, kann ich es nicht als SMS-Klingelton einstellen und es ist auch nicht automatisch auf dem Handyspeicher, da ich es, wenn ich danach wieder über "Telefonprofile" .... "Töne" schwarzer Pfeil oben, "Eigene Musik" gehe, immer noch nicht finden kann (im Gegensatz zur Einstellung des Anrufklingeltons, wo es geklappt hat)... ??
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand weiterhelfen kann, das wär echt super!!!
0
echt cool, hat bestimmt schon richtig vielen geholfen
0
danke für den tip, hat super geklappt
0
Ja ok aber bei samsung gibt es nur die töne vom hersteller aber die die mann drauf macht kann mann nicht als sms klingelton einstellen.
3
doch.^^kann man, : menue - einstellungen - telefonprofile - auf die 2 pfeile nach rechts drücken bei telefonprofil "normal" - dann steht oben "normel" und rechts oben "eingehen... und ein pfeil nach unten - auf den pfeil klicken - auf neue nachrichten... klicken - signalton für nachrichten ändern. TADA :D
0
Wir bedanken uns bei dir goldmarry aber der punkt ist dass samsung bistimmte töne hat die mann weder löchen weder ändern kann. Ich meine zb ich möchte für sms nachrichten einen nokia ton haben, geht nicht !!!! Du kannst nur die vorhandenen töne auswählen.
0
Ich finde es dof bei SAMSUNG.
warum geht es nicht !!????
0
Doch geht das ...
müßt nur ne Melodie drauf laden dann gehts
0
ich habe es von Crank drauf
0
Soviel ich weiss gibt es nur die standard töne von Samsung (sms töne).
2
Saman.tha Beiträge 1382 Mitglied seit Dienstag Mai 26, 2009 Status Moderator Zuletzt online: September 14, 2015 1.583
10. August 2010 um 09:58
Hi,

versuche es auf diese Weise: Menü - Einstellungen - Telefonprofile. Bei Normal auf die zwei Pfeile, dann oben auf neue Nachrichten umstellen und dann müsstest du den SMS-Ton ändern können.


Hoffe es hilft.
0
Mann was hab ich rumgesucht um das zu ändern, wusste nicht dass man den Pfeil da auch anklicken kann DANKE !
0
Bei Nokia zb ist es ganz anderes denn du kannst die töne einstellen die du möchtest, nicht wie bei samsung nur standard töne .
0
ich würde mal sagen man geht auf töne und stellt dort den ton ein den man möchte
0
Bei samsung sin die töne oder mp3 die du drauf machst nur für klingeltöne da und nicht für sms !
0
Tut mir leid aber Samsung betriebssystem ist nicht wie bei zb Nokia um den SMS ton zu ändern, weil Samsung ihre eigene töne hat die mann auch nicht ändern kann.
Also es geht nicht !!!!
0
hallo, habe auch ein Samsung.ich bekomme das auch nicht hin mit den sms ton. es geht nur als klingelton. oder gibts doch was?
0
jedtheboss Beiträge 2267 Mitglied seit Dienstag November 10, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: April 26, 2013 5.662
2. Mai 2012 um 10:36
Hallo Lucy,
Das ist bei Samsung einfach unmöglich. Das geht nicht.
MfG
0
The Warrior 007 Beiträge 427 Mitglied seit Mittwoch April 20, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 9, 2013 157
13. September 2012 um 17:42
@Lucy:
Zur erst den gewünschten Klingelton für SMS als Klingelton für normale Anrufe auswählen. Dabei wird er aufs Telefon kopiert und steht hinterher als Klingelton für SMS zur Verfügung.
Gruß
0
bie NOKIA ist es sowiso alles ganz anderes, ich finde es einfacher und besser als andere handy marken. Vorallem die einstellungen sind besser als Samsung.
Im klar text mir gefält NOKIA am besten.
0
Ich war immer ein Nokia fan und werde auch treu zu der marke bleiben.
0
em, es geht leider nicht, weil Samsung hat bistimmte töne für sms die auch nicht geändert können und auch nicht gelöscht.
0
Du hast eine beschrengte auswahl was sms töne angeht.
0
Treten Sie der Community bei