Webcam-Übertragung geht nicht

Gelöst/Geschlossen
Tannex - Geändert am 15. Januar 2019 um 02:37
 lulu - 6. Februar 2012 um 14:24
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich jetzt endlich geschafft habe, dass meine Webcam bei Windows Live Messenger angezeigt wird, kann ich leider keine Webcam-Übertragung starten.
Wenn ich auf das Symbol von meiner Webcam klicke, startet er sofort eine Videounterhaltung, auch wenn ich das gar nicht möchte.
Ich weiß leider nicht, wie ich das Problem beheben kann und wäre sehr dankbar, wenn wir jemand helfen könnte, denn ich bin gerade echt am Verzweifeln und habe schon Kopfschmerzen.
Danke schon mal

LG, Denise

Ich habe die Logitech Webcam C200 !!


Konfiguration: Windows 7 / Firefox 3.5.9

31 Antworten

diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
11. Oktober 2010 um 17:06
Also damit es endlich geklärt wird, es liegt nicht an eure cam oder sonstiges, sondern an die letzte MSN version die leider zu viele BUGs hat und daher ist es empfohlen die version davor zu instalieren, dann geht es bistimmt.
9
Hallo :)
ich habe das gleiche problem, du kannst leider nichts daran ändern, liegt am windows live messenger und dem neuen Messenger. Die einfache webcam übertragung wurde deaktiviert.
Du kannst höchstens Windows Live Messenger 8.5 Installieren, mit dem geht die normale Webcam übertragung.

Hoffe ich konnte helfen :)
6
habe genau das selbe problem.... ich weiß einfach nicht wie es klappt -.- hab voll das problem. Fliege jetzt bald für 8 wochen weg und da soll die cam funktionieren :(
2
schon mit msn 8.5 probiert?
da geht bei mir cam ganz normal.
0
ja wenn ich die alter version installiere dann kann ich mich nicht anmelden da steht immer sie müssen die neue version installieren was kann man dagegen machen???
0
hab ne lösug gefunden für alle anderen die auch das problem haben lest euch mal hier durch

http://boards.msn.com/messengertreffboards/thread.aspx?threadid=1755508&boardsparam=Page%3d1
1
Am besten versuche es mal mit der ältere version die davor ist (msn) und dann schauen wir mal weiter.
1
diablo1981 Beiträge 530 Mitglied seit Dienstag August 4, 2009 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2010 463
11. Oktober 2010 um 17:07
Für weitere fragen die eventuell noch offen sind bin ich bistimmt da um euch zu unterstützen.

LG Diablo1981
1
Deinstaliere einfach die alte version von wlm und instaliere in der stelle die neue version und es wird klappen bistimmt.
0
genau der falsche tipp !
es liegt an der neuen version, dass die cam nicht mehr richtig geht.
also lieber 8.5 installieren !
0
Ja ich mache das aber dan kommt ich mus die neue version downloadne klicke auf nein und dan meldet er sich nicht an
0
Meinst du jetzt die version 8.5 ?
Kannst du mir bitte den link geben ?
0
Ich frage mich warum es bei dir so ist jedoch mei mir nicht !
0
frizzzzzzz"""""
15. Juni 2010 um 12:23
Könnte möglich sein dass der treiber deine cam nich der gute ist.Darum wollte ich fragen was für eine cam du hast ??
0
die neue msn version ist leider so.
Dui kannst es nicht ändern !!!!!!
0
hab genau das selbe problem ja!! ich hab vor 1 woche msn neu installier wlm 8.5
und jetzt geht nur noch video übertragung und normale webcam geht nich mehr
hab stunden lang im internet gesucht ich find keine lösungggggggg =(
auch wenn ich msn neu installiere sie geht trotzdem nich die normale webcam übertragung
0
Also wenn ihr mich fragt dann sage ich das es an der übertragung liegt vorallem wenn es ums ausland geht oder viel weiter (nicht anderes planet sondern anderes kontinent).
0
Was hat das denn bitte damit zu tun?
Meine Internetverbindung ist nicht die beste sondern gerade noch im grünen bereich..
so und es ist egal ob ich versuche mit jemandem aus deutschland zu camen oder aus bsp. marokko (afrika)..
es liegt am neuen windows live messenger bzw dem update.

Liebe Grüße,
Mara

UND Meiner erfahrung nach geht übrigens normale webcam übertragung mit dem windows live messenger 8.5
0
ich komme ja auch aus Marokko und habe auch probleme mit MSN wenn ich meine familie Camen möchte.Ich denke wie es oben vorhanden ist das es an die übertragung liegt abgesehen davon welchen anbieter man hat,aber in Marokko ist es gerade nicht so stark und gut wie hier in Deutschland und auch nicht so günstig.
0
na dann instaliere es und dein problem ist gelöst .
0
jaaa das hilft nicht ich installiere immer windows live messenger 8,5 aber wenn ich mich anemlden will steht es gibs jetzt eine neue version aber ich will die neue version nicht was kann man dagegen machen?????
0
du musst auf www.olpapps.com. damit geht es. der fragt nichtmehr, du kannst dich anmelden !
0
Ich stimme auch zu, weil bei mir liegt es manchmal an die internet übertragung die belastet ist.Aber spät abends ist alles ok.
0
Ich werde jetzt nicht fresch sein aber hast du es mit skype versucht da es schon mit msn nicht klappt ???
0
Eigendlich weiss ich das bei skype die übertragung besserer ist als die vom msn.
0
dass stimmt vollkomend,aber warum wiso weshalb ????
da habe ich keine ahnung.
0
Genau das Selbe problem hier mit der selben cam

unter win xp und dem aktuellen windows messenger
0
Ich denke so wie es schon hier im thread vorhanden ist, MSN deinstalieren und nach die alte version 8.5 suchen und instalieren, so müsste es normalerweise fonktionieren weil bei mir war es auch so und ich habe es so gemacht und es klappt jetzt ohne probleme.
0
Ihr könnt doch einen anderen program versuchen ausser MSN !!
0
Kannst du uns was vorschlagen ?
Ich denke das du schon welche getestet hast und uns was gutes empfehlen kannst.
0
Ja das ist richtig, ich hatte ja auch so viel stress mit msn und dann hatte ich keinen bock mehr und habe gesucht nach einen guten program und habe zum schluss Trillian gefunden und ich habe es seit lange und bis jetzt keine probleme ob cam oder mikro. NICHTS.
0
hallo leute ich habe windows 7 mene windows live mesenger habe ich instalirt aber ich kann web cam nicht starten was sol ich machen habt ihr eine ide danke
0
Em, es kommt drauf an was für eine du hast??
Ist die eingebaut oder separat ??
0
Bitte marke und modell damit wir auch den treiber finden können.
0
Bitte melde dich mit mehr infos gashi
0
Treten Sie der Community bei