Cam geht nicht richtig.

Gelöst/Geschlossen
Maraa - 23. Mai 2010 um 10:56
 Anna - 14. November 2010 um 10:44
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.
Ich hab seit bestimmt einem Jahr eine Webcam von hercules (Hercules Deluxe Optical Glass). So, diese hab ich natürlich auch schon oft benutzt und alles hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich einen neuen Computer geschenkt bekommen mit Windows 7. Die Cam lies sich mit einem Treiber auch installieren, allerdings kann ich bei MSN jetzt nur noch Videounterhaltungen führen und keine einzelne Cam mehr schicken. ( Ich hoffe, jemand weiss, was ich meine :D)
Daraufhin haben wir das bei einem anderen PC probiert (Windows XP, was ich vorher auch hatte) und es besteht immernoch das gleiche Problem.

Ich bitte um hiiiilfe ! :D
Liebe Grüße, Mara :)

16 Antworten

pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
26. Mai 2010 um 20:56
Freut mich.
Kannst du den andere User, die das selbe Problem haben,
mitteilen woran es lag?
Danke.
10
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
3. Juni 2010 um 12:05
Hallo,

Das Problem liegt am Update des Windows Live Messenger auf Version 14.0.8117.416

Lösung das Problems :

- Desinstallieren sie die Version Windows Live Messenger 2009 14.0.8117.416
- Wenn ein Problem auftritt , können sie mit dem tool ZapMessenger hier den WLM entfernen
- Säubern sie den Register mit CCleaner
- Installieren sie die Version Windows Live Messenger 14.0.8089.726

Mit dieser Version von WLM können sie ihre Webcam ganz normal und nach ihrer Wahl benutzen.

Hier ist eine Übersetzung mit einem Link von einer französichen Seite.

Viel Erfolg ;)
4
okaaay.. das mach ich etz mal.. bin mal gespannt, weil bis etz hab ich mich mit video abgefunden bzw nen alten pc benutzt -.- :D
0
Sardisch45744
24. Mai 2010 um 15:30
Da bin ich wieder ; So bei MSN gibt es generell probleme aber es liegt auch an der übertragung.Aber du kannst dies versuchen :
Eine video einladung schicken und dann direkt ein anruf schicken.
Klar gesagt ; Verknüpfung video dann die vom telefon oben bei msn.
versuche es mal und melde dich zurück.
Ich hoffe es hilft dir.
weil bei mir geht es so.
2
hey..
also entweder versteh ich etz nicht, was du von mir willst, oder du hast mich falsch verstanden:

video einladung, damit meinst du etz video (mic + cam) oder nur cam .. ohne sprechen :D
aber des geht ja bei mir nicht, weil ich nur video (cam + mic) machen kann..

also etz nochmal, für den fall, dass du mich wirklich falsch verstehst :)

MSN:
da gibt es 3 möglichkeiten sich zu unterhalten, sag ich etzmal..

1: mic (anruf)
2: cam (nur cam)
3: mic + cam (videocall)

anruf und videocall funktionieren bei mir, allerdings kann ich keine cam einladung verschicken.. also wenn man neben seinem bild auf die cam klick sollte doch eingentlich was aufgehn, wo steht..
Webcam übertagung starten
und
Video unterhaltung starten .. so ähnlich zumindest..

und das kommt bei mir nicht, wenn ich auf die kleine cam neben meinem bild klicke, geht gleich der videocall los..
und wenn mich andere einladen wollen geht das genauso..

___

und zu dem was du gesagt hast..
das funktioniert nicht, wenn ich dich denn richtig verstehe.

Sorry, hoff ich stör hier keinen ^^
Grüüße =)
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
24. Mai 2010 um 12:27
Hallo,

Versuch mal mit diesem Treiber >>> https://support.hercules.com/en/

Gruß
1
hey.. hab des gemacht.. alles so wie es sein soll.. doch es besteht immer noch das gleiche problem wie vorher.
Videocall geht, einzelne cam nicht.
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
24. Mai 2010 um 19:32
Video unterhaltung = Video + Mikro :-)

Wenn ich dich richtig verstanden habe versuche das :

Starte MSN >>> Extras >>> Audio- und Video Setup...>>> Stell das Mikrofon aus.
1
geht trotzdem nicht.. :/

was ich nicht verstehe ist, dass ich samstag auf meinem alten pc noch die cam genutzt habe und alles wunderbar ging und dann am neuen pc das problem hatte und etz an einem anderen auch.

Vielleicht sollte ich es mal mit ner neuen webcam versuchen ??
0
pico.l Beiträge 24735 Mitglied seit Samstag November 3, 2007 Status Moderator, Sicherheit Redakteur Zuletzt online: April 28, 2019 638
24. Mai 2010 um 20:39
Warum geht das nicht?
Gibt es bei dir keinen Hebel, den du verschieben kannst,
um das Mikrofon auszuschalten? ( bei WLM )
1
doch schon, hab ich auch gemacht..
bringt mir aber iwie nicht den gewünschten effekt, also dass cam alleine geht.. ohne mikro.
0
So ich wollte erstmal wissen wessen version von msn du hast ??
Falls es eine alte ist bitte downloade die aktuelle version und lösche die die du jetzt hast.
1
ich hab die neuste..uund die auch schon mehrfach neu installiert.
0
bittersweet
25. Mai 2010 um 10:54
Deinstaliere die jetzige version die du hast und instliere neu die aktuellste version.
1
hab die neuste..
0
Sardisch45744
24. Mai 2010 um 12:23
Tut mir leid ich möchte dir gerne helfen aber ich verstehe nicht wass dein problem ist.
Die cam fonktioniert doch oder !!!???
Videounterhaltung über MSN ist auch möglich oder ???!!!
Da frage ich mich wass du für ein problem hast mit deine cam ??
Bitte mehr infos damitt wir dir weiter helfen können.
0
hey. okay..
also ja videounterhaltung geht.. aber es besteht in msn ja auch die möglichkeit, dass man nur die cam benutzt, ohne mic.. also pure cam einladung.. und das funktioniert nicht.
ich selbst kann nur videounterhaltungen verschicken und wenn mir jemand einladen will, geht das auch nur mit videounterhaltungen.
Jetzt vielleicht etwas besser? :D
0
FREMDERhier87
26. Mai 2010 um 12:45
Ich raffe gernicht was abgeht bei deine cam ??
0
Ich denke dass deine cam schon mit einem mikro ausgestattet ist darum geht es automatisch dass videocall an.
0
Ja das stimmt, dass an der cam ein mikro dran ist..
aber wieso ging es denn dann vorher, an meinem pc (win xp) einwandfrei?
Ich glaube nicht, dass es was mit dem Mikro in der cam zu tun hat.
0
Es könnte auch an der mikro einstellungen liegen !
0
also.. problem hat sich erledigt..
naja zumindestens weiss ich etz woran es liegt.
Danke an alle ^^
0
maraa ich hab das gleiche problem kannst du sagen wie du dieses problem geläst hast
0
ich hab auch dasselbe problem :S wäre wirklich super wenn du die lösung deines problems mit uns teils :)
0
gelöst hat sich das problem nicht wirklich..
ich geh dem problem mit msn 8.5 jetzt einfach aus dem weg ^^

also windows live messenger 8.5 installieren und dann müsste die normale webcam übertragung funktionieren. :)
0
IIch hab das gleiche Problem ....ich hab jetzt bestimmt schon 10 mal die version 14.0.8089.726 installiert ....aber nachdem die installation abgeschlossen ist wird die version zu 14.0.8117.416
0
Msn 8.5 kannst du vergessen hab ich auch schon versucht da kannst du dich nicht anmelden wenn du nciht eine neue version istallierst, hab selber das problem und das komische ist auf meinem netbook funktioniert die eizelne Webcamübertragung und bei einem freund auf dem laptop auch... Hab mich auch schon bei Msn beschwert aber dies wird wohl kaum zu einer Lösung führen..
0
Dass gleich problem hab ich auch .. hab meine cam erst wieder installiert vorher ging es einwandfrei .. ich finde aber nichts mehr zum umstellen .. kann auch nur Video [Unterhaltung] machen und nich einfache bildübertragung .. bräuchte antwort .. treiber 1000 mal neu installiert ich kenn das ..
0
Ich könnte euch dies hier empfehlen, dies wird bistimmt das problem lösen !
Trillian 3.1.12.0
0
Ich habe diese software versucht und die ist sehr gut.
0
Was mir an der gefällt ist das die zuerst alles was man braucht zusammen hat, zweitens weniger speicherplatz und drittens leicht & einfach.
0
iCH KANN MICH NICHT SEHEN SO RICHTIG BEI MEINER cAM AAM PC BITTE HELFEN

und die bild qualität ist so verschwommen darum aber macht man das weg ?
0
Treten Sie der Community bei