Windows Seven und Windows XP PRO !

Geschlossen
freakk - 19. Mai 2010 um 16:21
it-hungary Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag Juli 6, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 6, 2010 - 6. Juli 2010 um 22:51
mein pc leuft gerade unter xp aber ich wollte noch fragen ob ich einen anderen betriebssystem instalieren kann (win seven) und dabei beim booten den betriebssystem wählen den ich will ??
Ist es möglich ??

16 Antworten

Also so viel ich gehört habe erkennt win seven die älteren versionen von windows und fürt daher alle beide betriebssyteme zu einen einzigen bootmenü.
0
Einen selben bootmenü denn es handelt sich nur um windows und nicht um einen anderen betriebssytem mit windows wie linux...Zb
0
Nun ist das problem beim bootsystem, ich will dass die beiden betriebssysteme vor mir stehen und dass ich wählen kann.
Wie geht das ?
0
Systemsteuerung >>> System >>> Erweiterte einstellungen >>> Starten und wiederherstellen >>> Standardbetriebssystem.
0
Dankeschön für die tipps und die hilfe.
Es ist toll von euch leute.
0
Es hatt ja doch geklappt mit dem beiden betriebssysteme.
Ich bedanke mich nochmal bei euch leute.
0
BIBOSSSSSSTER
24. Mai 2010 um 11:35
natürlich ist es möglich zwei betriebssystem zu instalieren aber jeder vom beiden muss in eine eigene partitute oder festplatte instaliert werden.
Alle beide zusammen auf eine festplatte oder die selbe partitute geht nicht.
0
Ich könnte dir wass anderes empfehlen, und zwar windows xp instalieren und einen windows seven thema zufügen.
0
ich finde die idee nicht schlecht.Sehr leicht und löst dein problem .....
0
angelvomhimmel
21. Juni 2010 um 17:44
Also ich mache es so ;
Erstmal die fest platte zu 3 partituten teilen zb "du hast 250 dann machst du es so c: 30Gb , d: 30Gb und g: 190Gb" du instalierst das erste betiebssystem an die partitute c: dann den anderen betriebssystem an die partitute d: und der rest 190Gb ist für deine dateien.
und so hast du zwei betriebssysteme und beim starten hast du eine auswahl ob so oder so !
0
meinst du dass 30 Gb reichen ??
es wäre mir lieber 50 Gb .
0
angelvomhimmel
21. Juni 2010 um 17:45
Es ist doch nur ein beispiel damit ihr es verstäht.
0
Ein tipp ; du kannst nicht zwei betriebssystem auf eine festplatte oder besser gesagt auf die selbe partitute.
0
Ja wie es hier oben steht zwei partituten und bei jede einen betriebssystem instalieren,beim boot menü stehen die beiden betriebssysteme und du wählst einen vom beiden.
0
frei wie nie
22. Juni 2010 um 10:25
Ich werde mal sagen das es besser wäre die festplatte zu formatieren und die zu partituten zu teilen und dann die betriebssysteme zu instalieren.
0
Die beiden betiebssysteme müssten separat instaliert werden
0
it-hungary Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag Juli 6, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 6, 2010 1
6. Juli 2010 um 22:51
Ja! Mach keine Sorge! Lege das CD/DVD win7 im Laufwerk, und beginne die Installation. wähle eine andere Partition, wenn es gibt.
Nach dem installation kommt das Menu, wo du shon wählen kann.
0
Treten Sie der Community bei